1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wemueller, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wemueller

wemueller ROM

Die neuen Funktionen sind ja ganz nett. Vielleicht sollte sich AVM jedoch zunächst einmal darauf konzentrieren, die Mängel vergangener Firmwareupdates zu beheben. Der Repeatermodus funktioniert auch nach Monaten noch nicht mängelfrei. Dieses ist AVM auch seit Monaten bekannt.

2. SPMan

SPMan Byte

Ich würde mich zudem freuen,
    wenn weiter an der Hardwarefirewall entwickelt wird. :cool:

3. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Da bin ich doch ein wenig überrascht. Bei mir (7170 und 7050) klappt das ausgezeichnet und ich hab noch keine Fehler feststellen müssen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und wie erkenne ich, ob meine Box eine 7170 ist oder nicht?

Auf meine Box steht nur FritzBox Fon WLAN. Ist ein grauer Kasten mit blauem Feld. Bei AVM sind die Boxen alle mit rotem Feld abgebildet.

Ich habe meine Box schon hin und her gedreht, aber ich konnte nirgends eine Typenbezeichnung finden, nur Seriennummer u.s.w.

Die Frage ist, ob ich meine Box auch mit der Software updaten kann, oder ob ich besser alles beim Alten lasse.

5. Du musst im Browser "http://fritz.box" eingeben dann kannst du das sehen welche Box du hast

Dann passenden datei runterladen

und wie bei avm beschrieben update durchführen

Mfg

Crazycountry

6. m.nawi

m.nawi Byte

Hallo, ich habe bisher die 7050 benutzt und war sehr zufrieden. Ende
    November bin ich auf die 7170 umgestiegen. Nachdem ich alle
    erforderlichen Daten aus der "alten" in die "neue" per Hand
    eingegeben habe(also die Zugangsdaten für DSL und Telefon und
    WLAN)lief alles wie geschmiert. Der Empfang in meinem kleinen
    Funknetzwerk(3 PCs mit Funknetzwerkarten und 1 Lapi mit Pcmciakarte)
    war ein gutes Stück besser als vorher. Alle Karten sind 22MBps
    fähig, Standart "b". Mein kleines Netzwerk lief auch die ganze Zeit
    mit 22MBps. Bis jetzt an Weihnachten, als ich die neue Firmware
    29.04.29 aufspielte. Die alte firmware weiß ich nicht, habe sie mir
    nicht gemerkt, ich glaube aber sowas mir ...25 oder so. Mein Problem:
    der Empfang aller meiner Karten laufen seit dem Update nur noch mit 11
    MBps. Keinerlei Einstellungen in der 7170 helfen! Die Einstellungen
    der Funkkarten wurden nicht verändert! Nun würde ich gerne die
    "alte" Firmware wiederaufspielen, habe sie aber nicht und weiß auch
    nicht ob man sie so einfach aufspielen kann. Kenne sie das Problem,
    oder wissen sie einen Rat? Vielen Dank schon mal im vorraus. Gabi

7. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Erste Anlaufstelle wird da wohl der AVM-Support sein.

Ein Support der den Namen auch verdient hat.

8. toto99

toto99 Byte

Am 30.05.2007 hat AVM (http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=4313) für die FritzBox 7170 das Update von Version 29.04.29 auf 29.04.33 (4770 KB) auf der Website bereit gestellt.

Da hier nicht mehr auf die "Labor"-Version verwiesen wird, scheint dies wohl ein offizielles Update zu sein. Dafür spricht auch, dass die Version 29.04.33 als neu unter "Firmware aktualisieren" angezeigt wird.

Leider hat das Update bei mir nicht wirklich gut geklappt. :mad:
    Nach dem Update musste ich erstmal den Stecker ziehen. Hier müsste AVM nochmal nachbessern - das hat beim letzten Update besser geklappt.

9. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Update über die Box laufen lassen, lief einwandfrei.:confused:

10. toto99

toto99 Byte

Da freu' ich mich für Dich :)
    Mein Update über die Box lief diesmal halt leider nicht so gut (s.o.); immerhin ist es kein "bleibender Schaden" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page