1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Lob an Dell/ Dell Support

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Alegsander, Nov 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alegsander

    Alegsander Byte

    Hallo zusammen,

    vieleicht mal ein etwas anderer thread. Möchte aber gerne meine Erfahrungen mit Dell und dem Dell Support mit euch teilen, da diese mehr als nur durchweg positiv sind und vieleicht dem ein oder anderen eine Kaufentscheidung erleichtert. Habe hier schon gute Hilfe bekommen und dachte jetzt kann ich auch mal was beitragen :)

    Ich habe mir Ende 2011 ein Dell XPS 15 gekauft. Hatte damals HD Display; 1TB Festplatte; Grafik GTM 560; I7 Quad 2.2 GHz; 8GB Ram; BlueRay Laufwerk; JBL Soundsystem inkl kleinen Woofer und Windows 7 64bit an Board. Gekauft bei notebooksbilliger für rund 650 Euro. Nur mal so als Hausnummer.

    Mal ab davon was zur Qualität zu sagen ist oder was andere Hersteller verbauen(ich bin zufrieden mit der Hardware) wollte ich den Service beschreiben.

    Punkt 1:

    Nach rund 16 Monaten hatte ich des öfteren Bluescreens. Keine Ahnung wieso... Auf der Dell Hp geschaut und via Servicetag Nummer ein kostenloses Diagnosetool runtergladen. Diagnose: defekte Grafikkarte. Ein Paar klicks weiter konnte man sich vom Support anrufen lassen, was auch prompt geschah. Ich musste absolut nichts erklären. Der Mitarbeiter kannte durch die Servicetag meine Vertragsdaten und das Ergebnis der Diagnose. Soweit schonmal erste Klasse. Lösung: Grafikkarte austauschen... Noch nie habe ich bei irgendeinem Produkt so guten Servie gehabt.

    Punkt 2:

    Mein Notebook wurde bei mir vor der Tür vom Paketdienst abgeholt, der auch das Verpackungsmaterial bereithielt und schon 4 Tage später klingelte es an der Tür und mein Notebook war einsatzbereit wieder da. Wenn ich den gewollt hätte, hätte ich sogar ein Ersatzgerät für den Zeitraum haben können und gekostet hätte das keinen Cent zusätzlich. Hat sich natürlich im Kaufpreis bemerkbar gemacht...

    Punkt 3:

    Nach über 3 Jahren wollte ich Windows neu installieren und hatte während der Installlation erneut einen Bluescreen. Zig mal probiert immer das selbe. 32bit anstelle von 64bit installiert und es klappte... mhhh Diagnosetool... kein Ergebniss.
    Beim Dell Support angerufen, den gibts nämlich auch noch nach Ablauf der Servicezeit und mich beraten lassen. Das ganze ging über 20 Minuten. Der Mitarbeiter mehr als freundlich und geduldig. Hat sogar noch Rücksprache mit anderen Miarbeitern gehalten, die ich angeblich hätte bezahlen müssen... Jedenfalls ein Paar Tipps und Punkt für Punkt Anleitung gegeben. Gibt da noch ein anderes Diagnosetool des Systems per F12... Ende vom Lied, einer von beidem Ram kaputt... austauschen.

    Alles in Allem ein mehr als positives Bild von Dell und dem Dell Support. Wie schon gesagt habe ich bei keinem anderen Produkt/Firma so guten Service genossen, selbts nach Ablauf der Servicezeit. Meine Eltern haben Notebooks von Asus bzw PB und wenn da mal was dran ist oder man auch nur eine Frage hat... Naja... Ewige Warteschlange per Telefon, kein eigenes Diagnosetool und subjektiv betrachtet weniger qualifizierte Mitarbeiter.

    Soviel nur dazu, denke nicht das ich ein Einzefall bin. Denke der Support ist durchweg bei Dell derat gut. Ich werde mein nächstes Notebook wieder von Dell kaufen und rate auch allen Freunden dazu, auch wenn ein Dell mit selber Ausstattung schonmal 50 bis 100 euro über einem Asus Und Co liegen kann, obwohl mein XPS 15 Preis/Leistungstechnisch 2011/2012 ein gutes Produkt war.

    Hoffe es interessiert den ein oder anderen und konnte was nützliches beitragen

    es grüßt euch der Alex
     
    Last edited: Nov 20, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Alegsander

    Alegsander Byte

    Ajo, entschuldigung. Ich war so enthusiastisch das ich nicht weiter geschaut habe. Man verzeihe mir noch einmal :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page