1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grosses Problem mit der Windows 7 Zwischenablage

Discussion in 'Windows 7' started by jazzmine, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jazzmine

    jazzmine ROM

    Habe ein riesiges Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen!

    Habe eine Stunde lang an einer Email geschrieben, dabei immer brav mit strg + c kopiert, falls man sich mal verklickt.
    dann habe ich dummerweise einen anderen satz aus dem netz kopiert und mich danach gleich verklickt und der riesenlange text weg war. Nach strg + v wurde immer nur der eine satz eingefügt!

    Der Text war sehr wichtig, ich brauche ihn dringend zurück!!!!!!

    Ich suche nun seit 4 Stunden im Netz wie ich die Zwischenablage bei Windows 7 aufrufe.

    Bei allen Windows Betriebssystemen soll es wohl ein Programm standardmässig geben das sich clipboard.exe nennt
    mit dem man alles was sich in der Zwischenablage befindet aufrufen kann!

    Nur anscheinend bei Windows 7 nicht!!!!!!!!!!!!!
    Das kann doch nicht war sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es muss doch etwas vergleichbares geben?

    ich finde bei mir nur clip.exe
    was ich aber leider nicht öffnen kann

    Bitte dringend um Hilfe - brauche den Text dringend wieder - ich kriege den nicht nochmal so hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe den Rechner noch nciht rungergefahren, also müsste der Text ja noch irgendwo in den Katakomben zu finden sein!!!!

    Hilfe!!!!!!!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hast du doch gemacht mit strg-v. Mehr ist nicht.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. jazzmine

    jazzmine ROM

    ich habe nur wordpad, mein office programm ist leider beim installieren von windows 7 abhanden gekommen. habe zwar die cds noch, aber leider den code dafür nicht mehr
     
  5. jazzmine

    jazzmine ROM

    mmh ja doch es gibt standardmässig ein programm das clipboard.exe heisst, was nur anscheinend bei windows 7 nicht dabei ist

    da kann man auch ältere gespeicherte texte aufrufen und nicht nur den letzten
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich kann dir versichern, dass auf meinen Computern mit den unterschidlichsten Windows-Versionen kein Programm "clipboard.exe" existiert.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    In XP gibt's die clipbrd.exe ;)
     
  9. jazzmine

    jazzmine ROM

  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Warum googelst du nicht?
    Die Clip.exe kann in Verbindung mit der Kommandozeile genutzt werden.
    Für dein Vorhaben ist sie völlig wertlos.
     
  11. jazzmine

    jazzmine ROM

    ich bin seit um 9:00 Uhr mit nichts anderem beschäftigt als googeln.

    Okay welches Programm hilft mir denn mit meinem Problem?????

    Kann mir hier niemand helfen????
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Windows-Zwischenablage hat nun mal nur eine Speicherebene. Sobald etwas neues geladen wird, ist der vorige Inhalt weg.

    Um einen Bearbeitungsstand eines Dokumentes zu sichern, muss man schon die "Speichern"-Funktion nutzen.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was ist los mit dir? Willst du es nicht verstehen?
    Den Inhalt der Zwischenablage bekommst du mit strg-v ausgelesen.
    Willst du eine erweiterte Zwischenablage haben, musst du mit Office-Produkten arbeiten.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: DU DARFST DEN TEXT NOCHMAL SCHREIBEN.
    Nimm Wordpad/Notepad, da kannst du zwischendurch speichern.
     
  14. jazzmine

    jazzmine ROM

    naja gut anscheinend weiß es hier keiner. frage mal lieber im fachgeschäft nach wo fachleute sitzen
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Inzwischen glaube ich die Doofheit ist nicht nur gestellt! :aua:
    Viel Erfolg bei den Fachleuten. :wink:
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    genau, richtig so, dann frag mal beim "PC-Verkäufer" an.
    aber bevor du fragst, lies mal unten, damit du gerüstet bist, sollst ja nicht auf die Nase fallen:
    Was wir dir auch schon flüstern wollten, aber wer nicht hören will,.....:rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page