1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Rechner Sterben............

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nobody-3, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    hmm hatte ich auch bedacht sucht er auch in der Tat ab. Wenn ich eine Startdisk reinmache startet er auch darüber wenn ich keine rein mache kommt das von oben:

    Disk Boot Failure Insert System Disk and Press Enter

    Einfrach mal windoof neu drauf machen und dann melde ich mich ob es gefunzt hat wenn nit gehe ich wieder auf fehler suche.

    Mfg.Nobody
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Vielleicht hast du eine Diskette im Diskettenlaufwerk gelassen? Das sucht er nämlich immer als erstes nach Systemdateien ab.
     
  3. Pferdinand

    Pferdinand Byte

    versuch einfach mal die Option reparieren von der CD aus, das behält die Daten, mußt also nichts sichern.
    Win wird repariert und auch der MBR


    Christian
     
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Könnte natürlich sein, dass es ne Macke hat. Als mein Board ein Wackelkontakt beim Speicherdimm hatte, erkannte es mal einen besetzten Dimm und mal 2. Wenn es zwei erkannte, fuhr Windows nicht hoch.
     
  5. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    :confused: und wieso erkennt er dann beide Laufwerke und nicht die Festplatte?

    Und dann sollte es doch garnit gehen oder ?

    Na wenn er mir jetzt nochmal abschmiert bringe ich ihn weg.

    Mfg.Nobody
     
  6. toortle

    toortle Byte

    Mir kommt es eher so vor als wenn der IDE-Controller ne Macke hat?! Meint ihr nicht? Vielleicht das Board wirklich mal austauschen oder ein anderes ausprobieren....
     
  7. ichthys

    ichthys Kbyte

    Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

    mfg David
     
  8. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    habe jetzt erst mal ein ein paar kabel ausgetauscht jetzt läuft er wieder. (noch)

    Mfg.Nobody
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    @ David Schirge:
    Na, dann iss ja gut ! :D

    @ Nobody-3:
    Mistverständnis, ich hatte LowLevel gemeint, den kann man mit dem DFT gefahrlos machen. :rock: Wenn das erfolglos bleibt, ist sonst wirklich vielleicht mal Board auf Herz und Nieren prüfen (lassen) angesagt.
    Gruß
    Henner
     
  10. ichthys

    ichthys Kbyte

    Ich weiß. das K7S5A sch... ist. Übrigens Nobody-3, ich würde mal versuchen, alles aufs niedrigste im BIOS zu stellen. Meistens gibts ja noch ne Safest-Funktion...
     
  11. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    habe ihn gerade nochmal eingeschaltet geht wieder :confused: na mal sehen wie lange:bse:

    Fitness test habe ich schon gemacht auch S.M.A.R.T. habe ich mal gecheckt is alles OK
    Mfg.Nobody
     
  12. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo David Schirge!
    "Allerdings war es von Elitegroup" - hiermit sind Sie disqualifiziert, zurück auf Start bitte! (ich hasse K7S5A - nicht persönlich nehmen, besaß selbst mal vier Stück davon, nach dem 3. Austausch hab' ich's verschenkt. Falls Du nicht von Besagtem geredet hast - es soll auch andere, passable geben, ja, weiß ich. Was sie dem SiS735 Chipsatz angetan haben, der eigentlich ok ist - nunja, sollte man nicht besser von was Angenehmeren reden ?).
    @ Nobody-3: hört sich an, als wenn jetzt mal LowLevel angesagt wäre, findest Du nicht? IBM/Hitachi --> derselbe Drive Fitness Test, weißt Du ja, oder?
    Gruß
    Henner
     
  13. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    @David Schirge
    habe noch auf alles Garantie bis auf CD-Laufwerk, Netzteil und Graka:)

    Mfg.Nobody
     
  14. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    wie war das, wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

    Meine Platte is eine Hitachi HDS722580VLAT20
    7200rpm

    also nicht direkt von IBM.

    muss jetzt @ School werde nahher weitermachen:wegmuss:

    Mfg.Nobody
     
  15. ichthys

    ichthys Kbyte

    Oder, wenn es nicht zu alt ist, als Garantie angeben. Hatte ja mal auch son Problem. Allerdings war es von Elitegroup. Bei dem verbschiedete sich nach und nach alles. Erst AGP, dann Arbeitsspeichersockel und dann Festplattenkontroller. War Garantie und wurde zurückgenommen.
     
  16. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Sehr gute Idee. Sollten die Probleme weiterhin bestehen kannst du (wahrscheinlich) davon ausgehen, dass das Board tot ist.

    Eventuell hat auch einfach nur der BIOS-Baustein einen Defekt. In diesem Falle einfach von EPoX einen neuen ordern. Wie das geht steht erneut in den FAQs (oberes Drittel).
     
  17. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    @psychocyberdisc
    jupp habe ich so eingestellt (er findet sie ja manchmal garnit)

    jaja weiss das du das selbe Board hattest:)

    hmm mal gugen was mit meiner alten platte passiert (20GB) wenn ich die anschliese.

    Mfg.Nobody
     
  18. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    So scheint ein prob zwischen Festplatte und Bios zu sein das ich wohl nicht so einfach beseitigen kann.

    --> geht mal wieder :)


    Mfg.Nobody
     
  19. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Und du bist sicher, dass im BIOS in der Bootpriorität "First Boot Device - HDD 0" eingetragen ist?

    Etwas anderes: Es wird für dich nicht sehr erbauend sein wenn ich dir sage, dass ich bis Mitte Februar selbiges Board hatte. Das Teil ist einfach während des Betriebes unter Windows "umgekommen"...
    Siehe hier.

    EPoX-Boards sind zwar etwas ganz Tolles, aber dennoch nicht vor Ausfällen gefeit - leider.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass deines auch 'nen Treffer weg hat - aber wenn du schon alle Komponenten nach dem Ausschlussverfahren gewechselt oder abgeklemmt hast sollte dir das zu denken geben...
     
  20. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    fängt schon wieder von vorne an:aua: :aua: :aua:
    und es geht auch diesmal nicht mit nem Bios Reset:heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page