1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grüne Streifen plötzlich auf dem Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Raul999, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul999

    Raul999 Byte

    Hab folgendes Problem
    undzwar hab ich gestern meine PC eigenschaltet und auf dem Monitor sind auf einmal so grüne Streifen die senkrecht von oben nach unten gehen.
    Hab die GraKa ausgebaut und sie mir mal angeschaut konnte aber nichts Kaputes festellen.Hab ne ATI 9800 drin.

    Was kann das sein?

    Schon mal Danke für die Hilfe.
     
  2. tka

    tka Halbes Megabyte

    Sind die Streifen bereits während des Bootvorgangs zu sehen oder erst wenn Windows startet?
     
  3. Raul999

    Raul999 Byte

    ne beim Bootvorgang gibt es keine Streifen.

    Erst wenn er auf den desktop ist dann kommen die streifen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du einen Screenshot machen und das Bild hoch laden?
     
  5. Raul999

    Raul999 Byte

    Hier hab mal ein Scrennshot gemacht.

    Beim Booten gab es jetzt auch diese Probleme.
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nicht nach Treiberfehler aus. Du kannst ja mal die Auflösung auf 640x480Pixel/16Farben ändern. Dann wird weniger Grafikspeicher benötigt.
     
  7. Raul999

    Raul999 Byte

    hab ich auch versuch ist das gleiche.

    Hab mir jetzt auch ein neuen aktuelllen graka treiber drauf gemacht und es hat sich nichts geändert
     
  8. Da ist der graka-speicher angeschmort-keine chance
    --> neue graka erforderlich
    gruß chris
     
  9. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Lüfter ist sauber und dreht? Und es wird schlimmer?
    Dann tipp ich mal spontan auf überaltete Wärmeleitpaste zwischen Kühler und GPU, einen verschleppten Hitzeschaden oder einen defekten AGP-Port.
    Lässt sich evtl. eine andere Karte auf dem Board testen..?!
     
  10. Raul999

    Raul999 Byte

    ja es ist schlimmer geworden.
    Der Lüfter läuft normal.
    Werd die Graka heut im einen anderem Rechner ausprobieren.
     
  11. driveporsche

    driveporsche Kbyte

    Hallo,

    9800pro hatte ich auch mal, eigentlich eine ganz vernünftige Karte, jedoch hat sie sehr viele Probleme... Bei 'nem Kumpel ist das selbe Problem aufgetreten, bei ihm war es ein Hitzeproblem, was er vorest durch 2x 80mm Lüfter auf PCI-Steckplatz behoben hat. Später ist die Karte dann aber doch abgeraucht...

    Hoffe ich kann ein bisschen helfen, die positivste Nachricht ist es nicht, aber sie schafft evlt. ja doch Klarheit!

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page