1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grüne Welle - Ampelassistent von Audi ist bald serienreif

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Blitzreporter, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reiten auf der grünen Welle mit dem Ampelassistenten? Eine an sich gute Idee von Audi! Das mag vielleicht in Berlin und anderen Regionen in der Bundesrepublik funktionieren, aber sehr schlecht im Schwabenland. Da reiten wir nämlich, trotz angepasster Geschwindigkeit auf der "roten Welle" und als Zugabe gibt's noch Dauerrot. Wie sich das auf die Feinstaubbelastung auswirkt, kann man sich sicher gut vorstellen, aber das ist ein anderes Thema. Ich will nicht ungerecht sein! Eine grüne Welle habe ich doch noch in Ludwigsburg entdeckt. Das ist die große Stuttgarter Strasse, die wichtigste Hauptverkehrsstrasse, die sich durch ganz Ludwigsburg zieht. Ich weiß ja nicht, wie es da in anderen Regionen (Ampel) geregelt ist, aber damit sich so ein Teil wirklich lohnt, sollte es mehr mehr grüne Wellen geben.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

manchmal frage ich mich, wie wir ohne all die assistenten jemals heil ins auto ein- und aussteigen konnten. vom fahren ganz zu schweigen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grüne Wellen gibt es überall sehr zahlreich.
    Wir bemerken sie nur nicht, weil sie regelmäßig von hirnamputierten Fahrern zerstört werden, die immer mit Vollgas auf die nächste (rote) Ampel zu rasen und bleiben dann davor stehen.
    Da bringt es auch nichts, wenn die Audis dann so fahren, dass sie grüne Welle theoretisch genau treffen würden. Denn die Deppen überholen dann einfach und stellen sich vor die Audis hin und zwingen somit die ganze Kolonne zum Anhalten.
    Fazit: Das funktioniert nur, wenn ALLE Autos mitmachen. Dazu brauchts aber keinen Assistenten, bissel Hirn reicht auch.

Und wenn ich dann schon im letzten Absatz was vom kabellosen Laden lese, da geht mir doch der Akku in der Hosentasche hoch.
    Dabei bleibt doch garantiert ein großer Teil des Stromes als Verlustleistung auf der Strecke. Ich würde Ladevorgänge erst dann erlauben, wenn diese mit 95% Wirkungsgrad durchgeführt werden können. Alles andere ist Energieverschwendung, aber das ist ja eine der Stärken des Automobils.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich wird das wie eine Magnetschienenbremse funktionieren. Der Magnet senkt sich ab und wird dann geladen. Anders macht das keinen Sinn.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Um statt die Energie in solchen Mist zu vergeuden, sollte Sie mal die Verbrauchswerte Ihrer fetten, übermotorisierten Vehikel senken. Ist doch blos wieder eine Ablenkung. "Seht mal ich mach was für den Umweltschutz"

6. magiceye04

Jupp, alle Welt bringt nun PHSUVs raus (Plugin Hybrid Shit United Vehicles oder so).
    Die können zwar theoretisch ein paar Dutzend km rein elektrisch fahren - aber ich wette, sobald die Besitzer aus ihrer Vorstadtsiedlung raus sind, wird wieder ordentlich verbrannt. Und da die Dinger noch schwerer als "normale" SUVs sind, brauchen die dann wohl noch mehr Sprit als ohne Elektro.
    Die Steuern für solche Pampers-Bomber können gar nicht hoch genug sein.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein wenig mehr Verständnis, bitte.
    Die lieben Kleinen müssen natürlich standesgemäß die paar 100m zum Kindergarten/zur Schule gebracht werden. :ironie:

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

etwas mehr verständnis für öko und umwelt wenn ich bitten darf!!!!111 :motz:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bloß blöd, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. ;)

Last edited: May 12, 2014
  10. magiceye04

Genau, die müssen ja schon in frühen Jahren lernen, dass man grundsätzlich alle Wege mit dem Auto zurücklegt, natürlich mit einem viel zu großen Auto.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die gab es schon, als die Computer noch mit Lochstreifen gefüttert wurden.
    Bei guten Anlagen stand da auch noch die Geschwindigkeit dabei.
    Das hat zu 100% geklappt, denn beschleungen war nicht so einfach mit den kleinen Leistungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page