1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundig RC-7-1 Fernbedienung und Microsat Reciver

Discussion in 'TV & Video' started by Mumble-Me, Jun 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mumble-Me

    Mumble-Me ROM

    Hallo zusammen,

    Die alte Fernbedienung meines Microsat FTA6020 ist nun seit gut 2 Monaten kaputt... Heute habe ich endlich einmal eine neue Universalfernbedienung gekauft. Diese schimpft sich Grundig RC-7-1
    Meinen alten Medion Fernseher erkennt erkennt diese mit dem Code in der Beschreibung sofort und funzt gut.
    Jetzt zu wollte ich alles noch eben schnell auf den Microsat einstellen und siehe da.... es geht nicht. Der mitgelieferte Code "0874" reagiert der Receiver gar nicht.
    Nach der automatischen Suche schaltet die Fernbedienung den Receiver aus, wie es in der Anleitung steht, also wird die FB ja erkannt. Einschalten geht dann aber nicht mehr und auch andere Tasten funzen nicht.
    Ein weiterer Suche ergibt, dass der Receiver wieder ausgeschaltet wird aber wieder nicht an geht.
    Nach einem dritten Versuch, erkennt der Receiver die FB gar nicht mehr.

    Hat irgendjemand eine Lösung oder Tipps?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Mumble-Me

    Mumble-Me ROM

    Weil ich jetzt die haben ;)
    Daher muss ich leider sagen das die Antwort 0% hilfreich ist. Für 10€ kauf ich mir eine komplett neue Anlage.
    Die FB da ist allerdings auch nicht die originale.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Universalfernbedienung hast du, mit der wirst du allerdings nie einen Sat-Receiver ordentlich bedienen können.
    Doch, der Hinweis ist vollkommen richtig.
    Das steht dir natürlich frei.
    Wo ist da das Problem? Es geht doch um die Funktion und nicht selten sind die Ersatz-Fernbedienungen besser als die Originale.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Tja, wenn man keine 10€ investieren will, aber die neue FB behalten, wirst du dich wohl weiter im Kreise drehen müssen, es sei denn du setzt doch noch deine eigene Aussage in die Praxis um: Für 10€ kauf ich mir eine komplett neue Anlage.
    die Bauform ist doch völlig egal bei dem Problem oder etwa nicht?
    Auch hier gilt, "Microsat" in der Datenbank ist nicht explizit Microsat FTA 6020. Denn es dürfte Varianten geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page