1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundig T51-830 automatischer Sendersuchlauf

Discussion in 'TV & Video' started by Maglor, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maglor

    Maglor Byte

    Hi,

    ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach dem automatischen Sendersuchlauf für einen Grundig T-51 / 830 Fernseher mit einer Grundig Pilot 751 C Fernbedienung.
    Leider gibt es keine Bedienungsanleitung mehr dazu und im WWW finde ich nur kostenpflichtige bzw. zwielichtige Seiten dazu.

    Der Hotelmodus ist deaktiviert.
    Wenn ich die "i"-Taste und anschließend die "OK"-Taste drücke kann ich zwar manuell die Sender verstellen, aber ich finde keinen autom. Suchlauf (am Besten inkl. Speicherung). Dieser soll aber wohl existieren.

    Kann mir jemand sagen wie ich weiter komme?


    DANKE!

    Maglor
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vielleicht hilft es >
    Quelle: Grundig DAVIO 55 T 55–830 text/1
    der 55er ist bis auf die CRT und Chassis baugleich mit dem kleineren DAVIO 51 T 51–830 text/1
     
  3. Maglor

    Maglor Byte

    Hi,

    DANKE für deine Antwort!

    Auf der mir vorliegenden Fernbedienung gibt es zwar leider keine mit "AUX" bezeichnete Taste, jedoch hast du mich mit deiner Antwort auf die richtige Reise geschickt.:)
    Bei mir erschient bei längerem drücken auf die zweite Taste von rechts in der zweiten Reihe von unten (sieht aus wie eine Zoom-Taste, löst aber keine Zoom-Aktion aus, sondern es erscheint die Anzeige "AUX...") die "ATS"-Einblendung und nach drücken der "OK"-Taste startet der Suchlauf.

    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich die Kanäle danach sortieren kann?

    Egal wie, nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

    Maglor
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page