1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gruppenrichtlinien teilweise in englischer Sprache

Discussion in 'Windows 10' started by majorgucky, Aug 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majorgucky

    majorgucky Byte

    Habe ein Upgrade von einem kürzlich frisch installierten und voll gepatchten Win 8.1 Pro aus durchgeführt. Hat auch gut geklappt, aber in den Computer-Gruppenrichtlinien werden einzelne Beschreibungen bei mir in englischer Sprache ausgewiesen, so z.B. beim Punkt "Upgrade zurückstellen". Alle sonstigen Menüpukte sind auf deutsch, nur bei diesem einen werden die ersten fünf Zeilen in der linken Spalte in deutsch ausgewiesen, der Rest in englisch.

    Ich vermute, daß es sich hier um einen kleinen Bug aufgrund des Upgrades von einer anderen Windows-Version handelt, der bei einer kompletten Neuinstallation eher nicht auftreten sollte. Könnte das eventuell ein anderer User bei sich überprüfen, der auch von einer Win 8.1-Version aus upgegradet oder eine komplette Neuinstallation durchgeführt hat, ob es bei ihm/ihr genauso ist? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    P.S. Der Weg dahin lautet:
    Tasten Win+R zusammen drücken, "gpedit.msc" eingeben, "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update"
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
     
  3. majorgucky

    majorgucky Byte

    Ja, wollte ich oben bereits anhängen, ging aber heute morgen aufgrund einer Fehlermeldung beim Hochladen nicht durch.

    $Gruppenrichtlinie.JPG
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich würde abwarten, bis die komplette Übersetzung vorliegt. Die Funktionsfähigkeit der Gruppenrichtlinien-Konsole ist aber dadurch nicht betroffen oder doch?
     
  5. majorgucky

    majorgucky Byte

    Ich denke nicht, daß die Funktionsfähigkeit an sich betroffen ist.

    Inzwischen konnte ich das auch auf einem anderen Notebook reproduzieren. Nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 ist alles in den Gruppenrichtlinien zu Windows Update ganz normal in deutscher Sprache. nach dem ersten kürzlich veröffentlichten Sammelupdate wird die von mir angesprochene Gruppenrichtlinie wie abgebildet teil in deutsch, teils in englisch dargestellt.

    Scheint daher wohl doch ein Bug zu sein, der von dem ersten kumulativen Update ausgelöst wird bzw. in diesem enthalten ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page