1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gruppenrichtlinien unter XP Home

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stei80, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stei80

stei80 Kbyte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. eine andere Lösung die Gruppenrichtlinien unter Windows XP Home auszuführen,

Oder weiß jemand wie man den Internetexplorer (7.0) und das Windows System stark einschränken kann, so dass nur Surfen ohne Download und Ändern des Systems möglich ist.

Danke...stei80

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. stei80

stei80 Kbyte

Hallo,

vielen Dank für diesen guten Tipp. Es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage dazu.
    Kann ich das noch bei den Richtlinien zuweisen, dass es nur bei Benutzerkonto "A" so ist und bei "B" alles ganz normal, d. h. ich kann alles öffnen.

Oder gibt es hierfür auch eine Lösung.

Danke schon mal im Voraus.

stei80

4. stei80

stei80 Kbyte

Hallo mal wieder,

ich hab eigentlich alles soweit hinbekommen. Es ist aller wunderbar eingescränkt und Downloads sind nicht möglich.

Nun stellt sich das Problem, dass wenn ich emails von T-oNline über Webmail abrufe, diese zwar im Posteingang anschauen kann aber nicht öffnen kann. Nach ein bisschen Recherchieren hab ich rausgefunden, dass wahrscheinlich Javascript benötigt wird.

Meine Frage, wo muss ich in den Gruppenrichtlinien-Java Script wieder erlauben bzw. nur für die T-online Webmail seite

Vielen Dank.

stei80

5. stei80

stei80 Kbyte

Hallo

Alles hat ja wie gesagt wunderbar funktioniert. Auch das mit dem Javascript hab ich mittlerweile wieder hinbekommen. Man muss nur ein wenig probieren und testen.:rolleyes:

Nun hab ich vergangenen Samstag wieder einmal etwas umkonfiguriert. (Hab von WLAN-Empfang auf LAN-Verkabelung umgestellt und dabei musste ich die LAN-Karte auch aktivieren) Das ist aber nicht das Problem.

Das Problem zeigt sich folgendermaßen, habe wahrscheinlich über den Gruppenrichtlinieneditor zuviel gesperrt, Jetzt kann ich den Ordner indem die Datei ist, wie man diesen Editor öffnet, nicht mehr öffnen. :aua:

Mein Problem daher ist, wenn ich wieder einmal was entsperren möchte, dann ich dieses nicht so machen. Aber so erfüllt der PC seine Bedürfnisse schon. Wie gesagt, das Problem ist nur wenn ich wieder einmal was umstellen muss.

Daher: Hat jemand einen heißen Tipp für mich wie ich wieder zum Gruppenrichtlinien-Editor kommen kann. :bitte:

Vielen Dank

stei80

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Über Hintertüren wie Knoppix oder offiziell den echten Administrator im A.M. solltest du an die Datei selbst leicht herankommen (Besitzübernahme wenns sein muss).

7. stei80

stei80 Kbyte

Danke erst mal

Also du meinst mit einer Knoppix CD den PC hochfahren und dann die Datei woanders hinkopieren, am besten auf den Desktop (weil ich da zugriff drafu habe) Funktioniert das wirklich.

Und im abgesicherten Modus täts da auch funktioeren, greifen da die Richtlinien nicht.
    Ich mein ja nur weil ich die Datei auch nicht wenn ich als Admin angemeldet bin, nicht öffnen kann.

stei80

8. stei80

stei80 Kbyte

Hallo,

nun ist es mal wieder soweit, ich muss etwas updaten...

Ich hab es mit dem abgesicherten Modus versucht, keine Chance. komm nicht ran.

Nun mal mit der Knopix CD, da kann ich den Ordner öffnen, in der die Dateien liegen, aber ich kann sie nicht auf den Desktop schieben, weil ich keine Schreibrechte für die Festplatte beitze.

Gibt es noch eine Lösung, bevor ich neu installiere?

Gurß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page