1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gruppentherapie kann gegen Internetsucht helfen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Welche Kriterien muss man denn erfüllen, um als intenetabhängig zu gelten? En paar Worte dazu hätten der News gut getan.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Halbes Megabyte" reicht noch nicht. ;)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

... außer bei intensiver Nutzung von "Wörtern" wie "atomrofl". :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich bins.....

5. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Na gut. Ich auch.

Ich sehe, Gruppentherapie hilft.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei "Ganzes Gigabyte" sieht es allerdings schon ganz anders aus! ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, kann man auch online an der Therapie teilnehmen? :D

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Klar, zur Entwöhnung. Aber dazu wirst Du in ein brandenburgisches Kuhkaff verfrachtet, das Internet nur über DFÜ-Verbindung ermöglicht. ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach, Du meinst, daß dann das GANZE Internet so langsam ist wie das PCWELT-Forum?? :D

Nee, das bringt ja nix. Dem Süchtigen ist die Qualität seines Suchtmittels irgendwann so was von egal, Hauptsache es steht überhaupt zur Verfügung.

So lange mir das Internet im Urlaub nicht fehlt, bin ich wohl noch nicht süchtig. Hoff ich zumindest.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

He, he, in meinem ist schon DSL 1000!

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich finde, dass wäre doch ein guter Ansatzpunkt für die Entwöhnungskur: Dem Patienten wird nur gestattet, auf das PCWELT-Forum zurückzugreifen! :D

Dann hat er zwar noch Internet, aber soooo laaangsaaam, dass er doch bald daran verzweifeln wird! :eek:

Edit: Allein die Übertragung dieses Beitrages könnte zur Abstinenz führen!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Habt Ihr gemeinsam die Kabeltrommeln vom Telekom-Bauhof "geborgt"? ;)

Süchtig ist nur wer behauptet, dass er jederzeit aufhören kann...

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Cool, dann bin ich ja nicht süchtig. Ich kann nämlich nicht aufhören :D

Und mein BRB Kuhkaff hat - in meinem Teil jedenfalls - auch schon schnelles iNet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page