1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gta 3 Ruckelt wie die Pest!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MAsterix, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Ich hab bei mir im Computer nen athlon 1700+ und ne geforce 2 mx 400!(ich weiß die karte ist shit aber...)
    GTA 3 muss doch wenigstens in niedrigster auflösung ruckelfrei gehen!

    Mit neustem patch audiodaten auf festplatte = alles schon versucht = nix bringt was!
    Festplatte defrag(dauert stunden...) Bringt nix!

    Hat jemand n ähnliches system oder des gleiche wo es geht könnt ihr mir mal eure configuration in den optionen in gt3 posten oder hat jemand ne idee wies ruckelfrei geht?

    in der gamestar (PC-Zeitung) steht es ginge bei mir bei 800 mal 600 ruckelfrei!

    Gruß andi

    P.S: ich kann den distance regler hin und her shieben wie ich will des ändert nix!
     
  2. ElCampeon

    ElCampeon Byte

    hi @ all

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man auf der Festplatte nur noch wenig platz frei hat (also auf der Partition wo GTA 3 installiert ist), dann fängts auch krass zum ruckeln an, ich empfehle mind. 2 GB zur Verfügung stehen zu haben. So war es zumindest bei mir auch ... es hat sage und schreibe bei 640x480x16 Geruckelt, zum Teil so krass, dass es unspielbar war.

    Bei nem PIII 900MhZ, 640 MB SD-Ram, NVidia Geforce 2MX ..

    Evtl. hilft es ja bei Euch auch was.

    Jedenfalls spiele ich mitlerweile bei 1024x768x32 .

    MfG
    ElCampeon
    [Diese Nachricht wurde von ElCampeon am 09.10.2002 | 16:18 geändert.]
     
  3. nogel

    nogel Byte

    toll
     
  4. neomix

    neomix ROM

    hi.
    habe auch ne geforce 2 Mx400. habe aber nur 850 Mhz.
    bei mir rukelt es net.

    Tipp:
    Schalte in der option unter dem distanzregler alles aus.

    speichere ab und starte es.
    so habs ich gemacht.

    offe es hilft.

    BYE
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Das Problem ham viele und es scheint nicht an der PC-Leistung zu liegen sondern an der Hardware-Zusammensetzung.
    Da gibt\'s nur folgende Tipps:
    - Radio ausstellen
    - UnschärfeFX und Sichtweite runter
    - Auflösung runter
    - NOCD-Crack

    Dann lässt sich das Spiel einigermaßen spielen.
    Das Spiel ruckelt sogar bei einem PIII 1Ghz 384Ram GF 2 GTS 32DDR
     
  6. Hab GTA3 kurz ausprobiert, bei mier ruckelts auch, so all 4-5-sekunden bleibt das bild kurz hängen! ist aber nicht nur bei GTA3 so, sondern auch bei diversen anderen spielen, z.B. Freedom Force! Habs auch schon mit allen möglichen Treibern versucht, da gibts keine Probleme.
    Athlon XP 1900+, 512 MB DDR Ram, Geforce 4 TI 4200, WIn XP
    Hardware seitig müsste es ja eigentlich klappen! nehem an dass es was mit Win XP zu tun hat!
     
  7. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Also , mein dvd und cbrenner hängen an einem ide strang die festplatte(eine) am anderen (master - logisch)
    Ich hab ja scho des öfteren erwähnt , das auflösungen und co nahezu kein auswirkungen auf frame rate(also geschwindigkeit) haben. Hat niemand noch ne andere idee. Ich hab im übrigen mal die omega treiber probiert, ich meinte damit gibts eine leichte performance verbesserung. Aber damit gehen die anderen spiele net so gut, weil halt der detonator von der geschwindigkeit her doch schneller ist.
    Hat noch einer ne idee!
    Ich spiele gta3 ohne mods oder so; weil mir ist aufgefallen wenn ich die german mod benutzte ruckelts noch extremer!!

    Gruß andi
     
  8. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Ich habe einen 1800+ mit Geforce 4 Ti4200 und es ruckelt auch. Hast bestimmt XP, oder?
     
  9. CD-Laufwerk und die Festplatte auf der das Game installiert ist, nicht auf einen IDE-Strang hängen!
     
  10. Also mit GTA 3 und ruckeln, stelle die Auflösung mal auf 640x480 und stelle im Grafikmenü die ersten beiden (was mit frame???) auf an und unschärfe aus! Dann müsste es nicht mehr ruckeln!!!! Bei mir läuft es sogar ruckelfrei (also flüssig!) Athlon1200 GeForce 2 MX 400 256 SD-Ram

    Und tschüss, Blackbird87
     
  11. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Das mußt Du auch sagen, denn >es ruckelt wie die Pest< verstehe ich so, dass es auch extrem ruckelt (so wie bei mir). Da habe ich Unschärfe FX abgeschaltet und dann ging\'s. Also ab und zu ruckelt es auch bei mir und bei Freunden. Aber das ist anscheinend so!

    T.K
     
  12. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Also , das mit unschärfe FX, bringt nix!
    Und ich habs mal nochmal probiert, um es genau zusagen bei mir ruckelt s auch nicht immer, nur a manchen stellen und unregelmäßig , aber trotzdem machts kein spaß!
    da ändern aber auflösung und co nix dran!

    Gruß andi
     
  13. tk1601

    tk1601 Kbyte

    @Evilandi

    Gehe mal in die Grafikoptionen, "Unschärfe FX" abschalten. Schalte diese Option aus und schon müsste es besser laufen.
    Bei meinem Sohn läuft es auch (TB1200 GF2 MX).

    T.K.
     
  14. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    @ sledge hammer

    Ja aber des gilt für die omega treiber!
    Hat schonmal jemand(bei dems ruckelt) die omega treiber probiet?
    Da steht ja das da irgendwelcher probleme behoben sind!
    Ich probier das mal und sag dann obs klappt!

    Bei mir sinds max. 30 fps vieleicht 31! (ich schätz wegen dem frame limiter) wenn ich auto fahr bleibts manchmal auf 30 oder geht auf 25! Da kann ich aber performance mäßig machen was ich will , da ändert ne niedrigere distance einstellung oder so nix!

    Ich hab win 98 und k7s5a (mit sis(ich glaub 735) chipsatz und hab sis treiber von der cd die dabei war beim mainboard installiert!)Auf der cd müssten eigentlich die neusten treiber drauf sein! habs erst vor nem monat gekauft!

    Gruß andi

    p.s ihr könnt ja mal auf www.take2.de im gta3("proleme") Forum lesen , da haben so einige mit ner geforce 2(egal welche auch ti) probleme mit ruckeln bei gta3 und bei manchen gehts!Des kann doch nur am spiel liega!Da hat noch keine so eine bei allen funktinierende lösung für das problem gefunden!
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.07.2002 | 20:23 geändert.]
     
  15. Wertex

    Wertex Byte

    Kannst du mir ein tool nennen????
    In vielen spielen ist so ein tool schon integriert, aber bei diesem spiel ist es glaub ich nicht der Fall!!!!

    Wenn ich sage flüssig,dann meine ich auch flüssig(das spiel verläuft mit normaler geschwindigkeit und ohne ruckler)!!!!!

    Ich würde mal Schätzen 25-40 FPS!!!!!!(Geschätz)!!!!
     
  16. motorboy

    motorboy Megabyte

    was für ein windows verwendest du ? --> w98 ?

    bei winXP mal die treiber 23.11 probieren

    ansonsten bei VIA chipsatz die 4 in 1 treiber holen (es gibt auch noch ALI,SIS,NVIDIA)
     
  17. Seaforce

    Seaforce Byte

    Also ich kann GTA3 mit P4 1,5Ghz, 256 MB-RD-RAM und GeForce 4 Ti 4600 auf 1024x768 mit allen Details und Sichtweite bis auf Anschlag gedreht flüssig spielen. Treiber: Det. 29.42 (von ASUS)
    [Diese Nachricht wurde von Seaforce am 22.07.2002 | 20:38 geändert.]
     
  18. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Was verstehst du unter flüssig? Wieviele FPS hast du denn pro sekunde, wenns flüssig läuft?
    Kannste mit diversen Tools messen!

    Gruß Masterix
     
  19. Wertex

    Wertex Byte

    Ich sag mal so ich spiele GTA3 mit 900Mhz,256Sdram und Geforce2MX-200 mit einer Auflösung von 640x480 und alles auf hoch,es läuft flüssig, es ruckelt nur an paar extremen stellen!!!!Wenn ich das spiel mit der selben Auflösung nur mit etwas weniger details spiele, dann läuft es komplett flüssig!!!!!!!

    Ich sag dir, es liegt an dem Spiel!!!!!Es ist in deinem Fall fehlerhaft!!!! Wenn du es als Original-version gekauft hast,dann kann es sein das es fehlerhaft gepresst wurde und deswegen so ein fehler entstanden ist!!!!

    Das müsste eigentlich flüssig laufen!!!!!

    Ciao Wertex!!
     
  20. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    1. directx 8.1a
    2. detonator 28.xx(offiziell)
    oder detonator 30.30 (inoffiziell)
    oder 12.xx(offiziell)
    aber des ändert nix egal welchen ich verwende!
    3. No cd crack hilft gar nix!
    und wenn des an der geforce 2 mx 400 liegt warum ruckelt des dann genauso bei 800 mal 600 vollste details wie bei 640 mal 480 minimale details! lägs an der grafikkarten performance müsste sich doch was ändern wenn ma details und auflösung runterdreht!

    Gruß andi
    P.S: nocdcrack bringt nix!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page