1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 4 - Schwerwiegende Grafikbugs

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by purl, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. purl

purl Byte

Hallo allerseits.

Ich bin nun im Besitz von GTA 4. Nach einigen strapatzen, brachte ich das Spiel auch halbwegs zum laufen. Spielbar ist es allerdings nicht aufgrund der massiven Grafikbugs, wie auf dem Screenshot zu sehen.

System:

AMD X2 5200+
    Geforce 8600GT
    2GB RAM

Habe schon den neusten Grafiktreiber installiert, allerdings hat das am Bug nichts geändert.

Hat vielleicht irgendjemand schon ähnliche bugs gehabt, oder eine Ahnung wie ich gegen den Bug vorgehen kann / woran es liegt? Hab die Grafiksettings auch schon so weit herunter gestellt, wie es nur ging, leider alles ohne Erfolg.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, will endlich daddeln :).

MfG

purl

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. purl

purl Byte

vielen dank für den hinweis ^^.
    habe auch schon gegoogelt und den ein oder anderen mit ähnlichen bugs gefunden, allerdings noch nirgends eine lösung. habe nun framework 3.5, den neusten beta treiber für meine graka, servicepack 3 und den neusten flash player installiert. leider hat das an den bugs nichts geändert :(. wahrscheinlich wird man wohl oder übel auf einen patch warten müssen um das problem entgültig aus der welt zu schaffen.

ich danke trotzdem, vielleicht findet sich ja doch noch eine lösung.

grüße

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Zur RGSC.exe:

1. Spiel wie normal starten
    2. Im Menü ganz normal auf Spielen gehen und die Map laden
    3. Wenn man im Haus oder wo auch immer man ankommt, geht ihr mit ALT+TAB oder sonstigem auf den Desktop
    4. Taskmanager öffnen und nach RGSC.exe suchen und diesen Prozess beenden.
    5. Wieder ins Spiel gehen und er ladet unter anderem einige Hintergrundtexturen wie Häuser, die er bei vielen nicht gemacht hat.

Wer also den Bug hat, dass man nur das Auto und 1-2m Entfernung sieht, sollte zumindest diese Methode probieren.

Aber! leider verschwindet dadurch das Menü und die Map sowie die Geldanzeige, sprich man kann das Spiel nicht mehr über das Menü beenden.

Ebenso wird zumindest bei mir kein Himmel angezeigt bzw. der ist komplett schwarz.

Aber: Diese Methode ist besser als gar nichts zu sehen
    Eine wirkliche Lösung ist es nicht, zumindest spiele ich auf diese Weiße jetzt nicht GTA durch Aber so zum rumfahren und bissl ansehen erstma noch ok, aber keine Dauerlösung.

Ich persönlich setz Rockstar eine Frist von Mitte nächster Woche, hat sich bis dahin nichts getan muss das Spiel so leids mir tut wieder zurück zu Amazon.

Hoffe aber schwer, dass Rockstar bis zum Wochenden noch einen Patch nachreicht, vor allem der Social Club und ihre Sicherheitsmist könnten sie ruhig verbessern.

5. Pushel

Pushel Byte

Danke für die Tipps [​IMG]

6. purl

purl Byte

habe etwas weiter recherchiert und bin auf einen anderen forenbeitrag gestoßen, wo genau der selber grafik fehler beschrieben wurde.

Die Lösung:
    Riva Tuner runterladen und einmal direkt im ersten fenster bei driver settings auf den kleinen pfeil neben costumize und dann auf das symbol ganz rechts (reset all driver values to default oder so). warum auch immer ... es funktioniert.

damit hätte ich das problem schonmal aus der welt geschaffen. allerdings ist nun ein neues entstanden: ich spiele eine zeit lang vollkommen flüssig und mit einem mal hab ich standbilder (kann ne stunde gut gehen, bis es passiert). wenn die standbilder einmal aufgetreten sind, und ich das spiel neustarte, läuft es anfangs wieder flüssig, doch dann kommen die standbilder meißt früher als nach dem ersten start. die standbilder sind ziemlich heftig. das bild steht für 5 sekunden oder so (musik läuft weiter), dann bewegt es sich wieder für 1-2 sekunden, und dann steht es wieder.

könnte es daran liegen, dass ich den beta forceware (180.70) treiber benutze? Eine andere Vermutung von mir ist, dass irgendwelche konflikte entstehen, weil ich das spiel auf einer anderen festplatte installiert habe, als das betriebssystem.

hat irgendjemand sonst noch ideen woran es liegen könnte? jemand das selbe problem?

liebe grüße

7. High-Tech

Nutze Treiber 180.84 und mit dem gehts :)
    Probier mal den aus, glaub der beseitigt paar Schattenbugs auch noch ;)

8. purl

purl Byte

danke dir, hört sich gut an:

der treiber wurde extra für die gta bugs entwickelt ^^ da bin ich mal gespannt.

9. High-Tech

Bei mir gehts :)
    Hab gestern den ganzen Abend nur GTA gezockt bis nachts um 11 :D
    Voll krank fast^^

Nur einmal hat das Game nach einer Mission plötzlich so extrem zum laggen angefangen und half nur ein neustart :(

Und ein anderes mal bin ich von der Polizei geflohen zum Hafen auf den sehr langen Steg für Personen nähe des Hauses und dann als ich hinten war und die Polizei ins Wasser gefahren ist, hat er sich auch aufgehängt :(

10. purl

purl Byte

hab den treiber nun mal angetestet, habe auch das gefühl, dass es etwas flüssiger läuft und definitiv besser aussieht, allerdings trat nach ca 30 minuten wieder der standbild bug auf. und des weiteren kommt nun gelegentlich ein schwerwiegender fehler bug dazu xD. kann dieses spiel nicht einfach mal funktionieren wie jedes andere auch? :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page