1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 4 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by spritti, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spritti

    spritti ROM

    Hi Leute, habe mir vor kurzem GTA 4 (für PC) gekauft und das auch vollständig installiert. Dann habe ich mich auch sogar noch bei diesem Rockstar games Social Club angemeldet und wollte das Spiel mal starten. Aber während der PC grad den ersten Bildschirm anzeigt wo die Markenrechte von Rockstar games erklärt werden, stürzt das Spiel einfach ab. Da kommt dann die Meldung: GTA 4 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht. (Aber natürlich findet er nie eine Lösung)
    Und dann lande ich wieder auf meinem Desktop!
    Weiß einer was zu tun ist?
    Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen auf jeden fall, daran sollte es eigentlich nich liegen. Vielleicht ist meine Grafikkarte falsch eingestellt, aber kenn mich damit nicht so gut aus.
    Hilfe! ;-)

    mfg
    Spritti
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bring das Spiel wieder zum Händler zurück. Es ist eine Frechheit vom Hersteller, ein Spiel, dass kaum Alpha-Status hat, in den Handel zu bringen!
     
  3. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    hey also was für ein os hast du also betriebssystem
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich kenne kein Spiel, welches mit den "Mindestanfordreungen" einigermaßen spielbar wäre. Ecklige Grafik und nur Ruckler.


    Was hast Du den für "Mindestanforderungenerfüller"?
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Lade doch mal den Patch runter und hast du dich bei GamesforWindowslive angemeldet?
     
  6. spritti

    spritti ROM

    Also beim Betriebssystem ist Vista. Habe 4 GB Arbeitsspeicher und 2,6 Ghz.
    Grafikkarte habe ich von ATI Radeon. Müsste eine der neusten sein, da ich den PC gerade erst gekauft habe. Aber leider keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Wenn das wichtig ist, dann kann ich das aber rausfinden.

    Und nein habe mich noch nicht beim Gamesforwindowslive angemeldet. Werde ich aber noch tun.
    Ach äh und was für ein Patch? ;-)
     
  7. theliquid

    theliquid Kbyte

    Hi,
    hatte dieses Problem ebenfalls. Es trat aber nicht immer auf, aber die Lösung war, dass man beim Rockstar Social Club den Offlinemodus benutzt, bzw. wenn du angemeldet bist dich abmeldest und dann den Login überspringst.

    Dann sollts gehen. :)
     
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  9. spritti

    spritti ROM

     
  10. theliquid

    theliquid Kbyte

     
  11. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Habe heute das selbe Problem bei einem Bekannten gehabt, dieser hat sich dieses halbfertige und werbungsverseuchte Spiel gekauft.
    Musste ihm ersteinmal das Service Pack 1 für Vista installieren.
    Danach nochmal Windows Update durchlaufen lassen, Neustart, Spiel startet ohne Probleme.

    Zu seinem PC (ist ein Fujitsu Siemens)
    AMD Phenom (weiß nicht welcher genau)
    ATI Radeon 4850
    4 GB Arbeitsspeicher (oh Wunder, unter einem 32bit OS... :bse:)

    mfG
     
  12. spritti

    spritti ROM

    Alles klar Leute, mit dem Patch hats funktioniert. Zumindest die ersten 3 Male! ;-) Sollte also jetzt eigentlich immer funzen!

    Danke für die Hilfe!

    mfg
    Spritti
     
  13. MRP looo

    MRP looo ROM

    Hey spritti und alle anderen...

    ich hab mir das spiel jetzt auch gekauft aber ich weiß nich ob ich fröhlich sein soll oder traurig denn es funktiniert nich es ist genauso wie bei spritti gweesen das mit dem schwarzen fenster und dem fenster das anzeigt GTA 4 funktioniert nicht mehr.....

    könnt ihr mir bitte helfen

    und falls du jetzt spieln kannst spritti kannst du mir sagn wie du es geschafft hast:bitte:

    oke mfg

    phiL
     
  14. grafikpower

    grafikpower Kbyte


    hast du alle service packs instaliert (vista sp1/xp sp3)
    und lade dir doch mal den patch herrunter
    und wen das nicht hilft dann instaliere die treiber mal neu und wens immer noch nicht hilft, dann :bahnhof:
     
  15. hallo,
    kann mir bitte jemand helfn... Bei mir ist es soo wenn ich sozial club login überpringen drück dann kommich rein ... dann drück ich auf spielen und dann kommt videomodus wird nich unterstützt kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ... weil ich war jetzt beim media markt und wollt ne neue grafikkarte kaufen aber der hat gesagt meine reicht (service pak1 und 1te patch downgeloadet) bitte:bitte::bitte: kann mir jemand helfen weil :bahnhof:
     
  16. m4rc312

    m4rc312 Byte

    so ich hab mir des spiel auch ma gekauft, habe es installiert un gestartet...
    doch es lief net.. darauf hin hab ich mich angemeldet aber es geht immer noch net...
    es kommt folgende meldung:
    GTA 4: SCHWERWIEGENDER FEHLER: RMN40

    habt ihr eine ahnung woran des liegt??

    Gruß *m4rc312*
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  18. m4rc312

    m4rc312 Byte

    danke.. ich werd ma gucken und melde mich dann noch mal
     
  19. m4rc312

    m4rc312 Byte

    so.. ich hab jetz nochma geguckt, un laut den seiten bracuh ich service pack 3, doch dieses macht meinen pc nur unnötig langsam und deshalb will ich des net... dibt es da noch irgendeinen anderen weg??
     
  20. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    SP3 wäre eigentlich zu empfählen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page