1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV+CoD V -> DirectX10?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by el_filigrano, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

es sind Reise akkus für geschäftsleute eig die dringent den pc brauchen^^
    für mein kumpel sein toshiba hats welche die halten 24h kosten rund 50-100€ je nach stärke

eig bei Dell oder in läden wie z.b PC Spezialist

eig garnet für jeden modell hats meist nen extra akku oder für die ganze modell reihe

2. 1. Eigentlich will ich bloß diese beiden Spiele zocken, aber sie sind halt extrem neu und anspruchsvoll. Wenn sich das mit 2 Systemen als gute Alternative herausstellt, wäre das auch eine Option.
    2. Ich will ja noch nicht jetzt kaufen, sondern in einem Monat. Ich werde nicht bis Ende September warten, weil ich noch andere Dinge im Kopf habe und froh bin, wenn eines erledigt ist.
    3. Schon klar.
    4. Stört das?

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein PC wird dann gekauft wenn er gebraucht wird und außerdem: wer wartet kauft nie :rolleyes:
    Mustangs Vorschlag mit nem kleinen Läppi für die Uni und nem Gamersystem für zuhause ist doch gut und besser als ein "Gamingnotebook"!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Keines deiner Spiele ist draußen, nichtmal Specs sind bekannt gegeben. Wie soll man auf dieser Grundlage beraten.
    Mustangs Vorschlag würd ich mir durch den Kopf gehen lassen. Für 1600€ kommt man einen Laptop (der wirklich mobil ist, 600-800€) und einen Desktop (der stärker ist als jedes Notebook, ca. 800-1000€)

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es ist ja noch nicht einmal bekannt ob GTA IV überhaupts für PC erscheint. Take2 hält sich bisher mehr als bedeckt.

7. Er wird eben in einem Monat gebraucht. Planung ist das halbe Leben. Zum Gamer-Desktop ist noch zu sagen, dass ich mit dem wieder nicht pendeln kann. Ich glaube am Ende muss ich irgendwo einen dicken Kompromiss eingehen...

Anhand aktueller Spiele und deren Daten. Dazu noch ein bisschen drauf schlagen und gut. Die letzten Spiele, die ich mir gekauft habe, waren FIFA08 und CoD4. Ich habe keine Ahnung, was aktuell benötigt wird, um aktuelle Spiele zu zocken.

Zur weiteren Info:

Mein System(Desktop):
    1,8 GHz
    1 GB RAM
    GF6600 GT

Da ich z.Zt. noch zu Haus bin, brauchte ich bis jetzt kein Notebook. Den PC kann ich auch nicht aufrüsten, weil ich den meinem älteren Bruder schenken muss.

Ich wage es zu bezweifeln, dass sie den PC-Markt außen vor lassen. Da schwimmt einfach zu viel Geld...

Last edited: Jul 14, 2008
  8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du musst nicht aufrüsten. Für 1700 bekommst du ein gescheites Notebook, was sich auch so nennen darf und einen kompletten Gaming PC.

9. Mir wäre es lieber alles in einem System zu haben. Oder stellt sich das nun als unmöglich heraus? Ich würde eher Abstriche an der Anzeigequalität hinnehmen, als ein zweites System zu kaufen. Nennt mich ruhig 'konservativ'... Dann gehen die beiden Spiele eben nicht in super bis durchschnittlicher Qualität. Da bräuchte ich wohl mehr Geld, lässt sich nicht ändern. Aber mit welche Grafikkarte (vorzugsweise 8600M GT / 7950 GTX) lässt sich ein besseres, ein vernünftiges Ergebnis erzielen?

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das ist wieder mal ein extrem planloser Thread.
    Vielleicht sollten wir erstmal die Grundlagen klären.
    Du willst also studieren und am Studienort und zu Hause (wo du jedes Wochenende hinfährt) Spiele spielen, die noch nicht erschienen sind.
    Was willst du eigentlich studieren?
    Ich frage bezüglich Anforderungen für CAD etc..
    Wie willst du das Notebook im Studium einsetzen?
    Mitschreiben während der Vorlesung, spielen während der Vorlesung, um in der Bibliothek zu arbeiten, nur zu Hause auf dem Schreibtisch?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Notebooks sind einfach schlechter zum zocken als normale PC's.
    Oder denk doch mal nach: willst du täglich ein Riesennotebook von daheim bis in die Uni und in der Uni rumtragen? Außerdem ist die Akkulaufzeit bei Gamingnotebooks ja nicht groß, wegen der energiehungrigen Hardware. Für ein Gamer Notebook für 1700 € bekommst du schon 1 1/2 High End PC's, von denen schon einer ein teures Gamernotebook alt aussehen lässt.

12. Ich mag die GTA- sowie die CoD-Reihe. Daher würde ich gern ein Notebook kaufen, auf dem beides läuft. Das Studienfach heißt Computermathematik. Ob ich dafür spezielle Software brauche, weiß ich nicht. Mit dem Notebook will ich während der Vorlesungen mitschreiben, im Internet recherchieren, Referate anfertigen, per Mail/ICQ kommunizieren , Videos mit Avidemux schneiden und es als Mediaplayer für Parties missbrauchen. Das alles funktioniert auch ohne High-End-Grafikkarte. Aber wie gesagt, ich würde mir nicht extra einen neuen PC für 2 Spiele kaufen. Also wenn sich neuere Spiele wenigstens mit niedrigen Details zocken lassen, wäre ich auch zufrieden.

//edit: Ach ja, FIFA08 sollte auch laufen, aber das läuft auch jetzt unter meiner GF6600 GT in meinem Desktop. Aber allein deswegen kommt keine onBoard-Grafik in Frage.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du das Notebook mobil benutzen willst, sollte es nicht größer als 15,4 Zoll, eher kleiner:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500228

Wenn du von den aktuellen Versionen von GTA und Cod ausgehst, ist das Dell XPS M1530 ein guter Kompromiss
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
    http://www.notebookjournal.de/tests/478/
    Mit dem großen Akku kommst du auf gut 4h Laufzeit im Akkubetreib, CoD4 läuft vernünftig.
    Es ist relativ leicht und schlank für ein 15,4 Zoll Modell.
    Ab heute wird die neue Intelplattform Montevina samt 9600M GT verkauft.
    Welche der neuen Notebooks etwas taugen müssen allerdings erst die Tests zeigen.

14. Davip

Davip Kbyte

Ich würde trotzdem ein 600€ Notebook empfehlen und einen guten Desktopcomputer. Zum Mitschreiben reicht der Notebook dicke und aufwändige Sachen... wer macht die schon woanders als zu Hause, wo der Festcompi steht? Oder wäre eine Konsole + Laptop das Richtige für dich? ;)

15. ETathome

ETathome Byte

Oder hier:
    http://www.mycizmo.com/ <-- kanns de zusammenbauen wie du willst
    zB:
    CX1730 Economy
    17" WUXGA (1920x1200 (!) ) Highline Full HD (+€49.00)
    NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
    4GB DDR2 Ram 800 Mhz (2x 2GB Ram)
    Penryn: 45nm T8100 (2x 2,1 GHz/ 800 MHz FSB/ 3MB L2 Cache)
    200GB (2.5", SATA 150, 7200rpm(!) )
    Webcam usw
    für 1621€

Mit etwas Geld weiter ist sogar SLI, RAID,Airbrush usw möglich.
    Wer sagt da noch Laptops wären nicht zum Spielen geeignet :-)

16. Da leidet bestimmt die Akkulaufzeit. Vielleicht mache ich mir ja zu viele Sorgen. Wenn die Akkulaufzeit von der Grafikkarte extrem abhängt, dann ist es vielleicht nicht so schlimm. Folgendes: Spielen werde ich wirklich nur, wenn ich an der Dose bin. Unterwegs kommt das nicht in Frage.

Deshalb die Frage: Wenn eine Akkulaufzeit wie oben z.B. von 70 min angegeben ist, dann bezieht sich das sicherlich auf den Betrieb der Graka. Wenn ich also unterwegs nicht zocke, dann müsste der Akku doch viel länger halten, da die Graka kühl bleibt, oder? Und wenn nicht, gibt es dann die Möglichkeit, das vor dem Gehen so zu konfigurieren, dass dieser Effekt eintritt?

P.S.: Kennt ihr Notebooks mit ATI Radeon 2600XT? Wäre auch noch interessant.

Danke für eure Geduld

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. Wie darf ich das verstehen? Willst du mir sagen, dass Gamer-Laptos trotz Nicht-Spielens nur eine niedrige Laufzeit haben? Wenn ja, kann ich die Graka in ihrem Verbrauch einschränken?

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Gut erkannt.
    Indem du ein Modell mit SLI kauft, bei dem die zweite Grafikkarte ein Onboard Grafikchip ist, wie beim überhitzenden Billigplastikbomber von Alienware:
    Alienware Area-51 m15x
    http://www.alienware.de/product_det...sCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT
    http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-Area-51-m15x-Notebook.8807.0.html

20. Der ist perfekt. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich den Preis drücken kann. Die anderen Komponenten sind alle überteuert.

Aber wir nähern uns auf jeden Fall einer Entscheidung, was mich erleichtert.

Gibt es noch andere Notebooks, bei denen man ebenfalls umstellen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page