1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA5 Installation schlägt reproduzierbar fehl

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by SamsonHB, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Moin,

    nachdem ich heute GTA5 für den PC endlich in den Fingern halten kann habe ich versucht, das Spiel zu installieren. Im ersten Moment erschrickt man sich ja doch ob der Datenmenge (7 DVDs), aber nun ja, soll ja nur einmal installiert werden.
    Nach knapp zwei Stunden Diskjockey spielen kommt, nachdem die letzte DVD durchgelaufen ist, eine Meldung, dass man zum Abschluss nochmal die erste DVD einlegen soll. Wenn ich das mache gibt es die Fehlermeldung, dass das Setup eine bestimmte Datei (leider sagt es mir nicht, welche) auf dem Datenträger nicht finden kann. Auch wenn ich die anderen DVDs nochmal einlege (meine Vermutung, dass einfach nicht Disk 1 gemeint ist, sondern eine der anderen) hilft das nicht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. An dieser Stelle kann man nur die Installation abbrechen, da die gesuchte Datei essentiell ist.

    Das habe ich noch ein zweites Mal gemacht, kann ja auch mal ein "Verschlucker" der Installationsroutine sein, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die DVDs sind nicht beschädigt.

    Google hat mir bisher da nicht weitergeholfen, aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet. Die Treffer bei Google drehen sich ja vorwiegend um Probleme mit dem Preload (trifft bei mir nicht zu) oder das Problem, wenn der Windows Username Umlaute enthält (auch nicht der Fall).

    Ich bin gerade dabei, den Inhalt aller DVDs auf HD zu kopieren, um weitere Installationsversuche etwas zügiger abwickeln zu können.

    Habt Ihr eine Idee dazu, was ich noch versuchen kann?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Probiere es mal so:
    Klicke im Steam auf Spiel hinzufügen und lasse ihn erstmal den Speicherplatz reservieren. Danach fängt er an zu downloaden. Beende Steam und ersetze die Tempdateien mit den Dateien der DVDs. Vielleicht erkennt er die Dateien ja an und der Dowload ist dann abgeschlossen und wird gleich entpackt.
     
  3. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Wie soll ich bei Steam das Spiel laden lassen, ohne es über Steam erworben zu haben? Oder verstehe ich Dich falsch?
     
  4. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Et löppt!

    Das Problem liess sich tatsächlich dadurch lösen, dass sämtliche DVD-Inhalte auf Festplatte kopiert wurden und dann die Installation aus dem Verzeichnis auf der Festplatte gestartet wurde. Warum auch immer ...
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass es GTA5 ohne Steamzwang zu kaufen gibt. Sehr gut. Und Glückwunsch dass es löpt.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Steamzwang hast Du nur bei der Steam-Version. Allerdings benötigen alle Versionen den Rockstar Games Social Club Client + Account.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page