1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTS 250 in MD 8835 (400W Netzteil)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ?Question?, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist auf jeden Fall zu warm für die CPU, vermutlich auch fürs Mainboard.

    Und die Spannungen werden dann wohl falsch ausgelesen. 12V sollten schon irgendwo in der Nähe von 12V sein und nicht 9V.

    Ich würde das Gehäuse entsorgen und eins kaufen, wo man auch Luft rein und raus bekommt.
    Das Teil ist einfach nicht für solche dicken Grafikkarten geeignet.
    Kannst ja mal testweise einen Ventilator vors offene Gehäuse stellen, der frische Luft aufs Mainboard pustet.
     
  2. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Das mit dem Ventilator haben wir mal zur Vorsichtsmaßname gemacht und dass Spiel nochmal versucht zu spielen. Ging auch. Anfangs!

    Dann hat die Graka wieder abgeschaltet und sofort wieder angeschalten, so wie beim Booten. Kurz voll Luft gesaugt und ist dann wieder normal gelaufen! Natürlich ohne Bild und Num-Lock Tast ging auch nicht. Also wieder Ausschaltknopf :-(
    Also an den temperaturen kann es auf jeden Fall nicht liegen.
    Dann kann es ja eigendlich nur noch am Strom liegen,
    dass die Graka mit der Zeit zu wenig Saft bekommt und dann einfach abschaltet und sofort wieder anschaltet (Normalmodus)

    Diesmal war das Geräusch irgendwie kein Summen mehr, sondern eher ein regelmäßiges Rattern, dass aber nicht vom Lüfter kam. der lief übrigens auf 75% (manuell eingestellt). Normal läuft dieser auf 40% bei diesem Spiel! 100% wären echt heftig laut!
    So lief die Graka auf 46° und das Mainboard bei 36 °

    Was kann denn da jetzt falsch laufen, wie gesagt, das Geräusch taucht nur bei Videos oder beim Spiel auf!
    Netzteil?
    Graka kaputt? kann nicht ja eigendlich auch nicht sein, da das Spiel bis zum Abschalten super lief, nur eben mit dem Geräusch. sonst würde doch gar nichts mehr gehen oder das Spiel würde Hängen oder?
    Oder bekommt die Graka doch zu wenig saft??

    Hoffentlich ist da noch was zu retten!^^:aua:

    Gruß
    ...
     
    Last edited: Aug 23, 2009
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Entweder Du ermittelst die 12V mal mit einem Messgerät an einem freien Stecker vom Netzteil oder Du leihst Dir ein stärkeres Netzteil zum Testen. Ein 425er oder besser 525W Enermax wäre z.B. gut..
     
  4. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    OK dann versuche ich es mal zu messen!
    Wo kann ich ein NEtzteil leihen?
    Bei Freunden ist nicht so gut!?

    Was ist denm wenn die Spannungen zu niedrig sind?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Z.B. beim netten Händler um die Ecke. Muß natürlich einer sein, der das grundsätzlich OK findet, wenn Du ihm die Ware wieder zurückbringst, falls es nicht daran lag.
    Freunde gehen natürlich auch, aber dann muß es auch ein ordentliches Netzteil sein und keine "550W LC-Power"-Gurke.

    Wenn die Spannungen zu niedrig sind, reicht das Netzteil nicht, so einfach ist das.
     
  6. ?Question?

    ?Question? Kbyte

    Hallo Zusammen,
    leider ist unser Messgerät kaputt!

    In dem Fall können wir uns nur an die Daten halten, die Speedfan ausliefert!
    In dem Fall bleibt nur ein neues Netzteil :-(

    Wir danken euch für eure Hilfe!!!
    Vielen Vielen Dank, ihr habt uns echt geholfen,
    auch wenn jetzt am Schluss dann doch ein neues Netzteil fällig ist!^^

    Gruß
    ?Question? und Alex1710
     
  7. Alex1710

    Alex1710 Byte

    Ich habe mich für ein 450W Netzteil von be quiet! entschieden !

    Dieses hat folgende Daten:
    ---------------------------------------
    +3V= 30A
    +5V= 30A
    +12V1= 25A
    +12V2= 18A

    (3V+5V= ´max. power 160W)
    (12V1+12V2=´max. power 406W (36A))

    ---------------------------------------
    Abstürze sind zum glück keine mehr da !
    Allerdings das Geräusch ist immer noch da ! Aber wir Vermuten das dies Normal ist !

    Gruß

    Alex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page