1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 1050 vs AMD Radeon RX 460

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dimkom, Oct 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimkom

    Dimkom Byte

    Hallo Leute

    Ich wollte mal fragen welche der beiden Karten ihr besser findent?
    Die 1050 oder dir 460 von AMD.

    Die GTX 1050 ist ja Nagelneu und ich bin deshlab am überlegen, ob ich die Karte in meinen neuen PC einbauen soll, den ich mir bald kaufen werde?

    Außerdem finde ich interessant das die Karte "nur" zwischen 100 und 150 Euro kostet. :grübel:

    Was haltet ihr davon? Mich interessiert eure Meinung.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So alt sind die 400er von AMD ja nun auch nicht.

    "Außerdem finde ich interessant das die Karte "nur" zwischen 100 und 150 Euro kostet." - kann ja sein - aber hat das für Dich irgendeine Bedeutung, dass Du es erwähnst? So ist das halt, oder was genau ist daran "interessant" ?

    Schau Dir halt die Benchmarks der für Dich relevanten Spiele an, dann siehst Du, ob AMD oder Nvidia besser ist.

    Im Bereich "Kunden verarschen" dürfte Nvidia im Moment noch ein wenig vorne liegen. Das bessere Gewissen hätte ich irgendwie mit AMD.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    AMD soll den Preis der RX470 weiter gesenkt haben auf 159$.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo?
    In Hindustan?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hilfreich wäre vor allem ein größerer Preisabstand zwischen den 8 GB-Modellen RX 470 und 480. Bei einem Preis von gut 180 € für das 4 GB-Modell der 470 könnte aber auch der TO hier schwach werden. ;)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der hat sich in letzter Zeit aber nicht verändert.
    Da ich es aus begreiflichen Gründen vermeide, im Ausland einzukaufen, bringt die Pseudopreissenkung hier gar nichts.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page