1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 1070 verbaut, Kein Sound

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derPeters, Nov 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derPeters

    derPeters Byte

    Ich habe heute meine gtx 970 gegen eine gtx 1070 getauscht, Nach installation wollte ich die karte testen und mir viel dabei auf, das ich keinen sound habe. Mein headset läuft über Klinke. Unter Systemeinstellungen > Hardware und Sound > Audiogerät verwalten/ wird zwar "Realtek High Definition Audio" angezeigt, aber es steht drunter das dort nichts angeschlossen ist. Den Nvidia Soundtreiber habe ich bereits deinstalliert und den Realtektreiber erneut installiert, aber es hat sich nichts getan. Hab mehrere Kopfhörer mit klinke ausprobiert, doch kein erfolg. Auch die anschlüsse vorne am gehäuse funktionieren nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich hab nicht schon wieder bock ein neues mainboard zu kaufen :D..

    Danke schonmal :)
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Ich gehe einfach mal von Win 7 aus. Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe, dort sollte der "Realtek HD Audio" mit einem Haken versehen sein, überprüfe dieses mal.

    Snake
     
  3. derPeters

    derPeters Byte

    Hab ich leider schon mehrmals geprüft, ich kann dort keinen haken setzten. Dort kann man nur ein haken setzten wenn was angeschlossen ist, aber der pc erkennt irgendwie nicht, das dort was dran ist. Ich bin schon richtig bios gegangen, aber ich kann dort nur aussuchen zwischen HD Audio und AC97 (oder so ähnlich).. momentan steht es auf HD Audio, ich guck nachher mal genauer, aber danke schonmal für deine antwort.
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Evtl. ist der Realtek AC97 bzw. HD Audio im Gerätemanager deaktiviert?

    Snake
     
  5. derPeters

    derPeters Byte

    Leider ist dort alles aktiviert. Ich habe auch im bios nachgeguckt und beide funktionen die man wählen konnte ausprobiert (HD Audio oder AC97), leider keinen erfolg.
    Nochmal zu den dingen, die ich kontrolliert habe/Symptome:

    - Realtek Sound Manager erkennt keinen eingesteckten stecker
    - Systemsteuerung > Hardware und Sound > Audiogerät verwalten
    - Realteak High Definition Audio - Nicht angeschlossen (also kann ich dort auch nichts aktivieren)
    - Nvidia Systemsteuerung > Anzeige > Audio einrichten - Audio ausgeschaltet
    - Nvidia audio treiber deinstalliert
    -. sontige treiber aktuell

    Gibt es vielleicht im bios noch einstellungen, die ich übersehen habe?
    Das mainboard ist erst ein paar monate alt, von der seite her, hoffe ich einfach das alles heile ist.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was passiert, wenn Du die alte Karte wieder einbaust?

    Oder mal ein Live-Linux von DVD booten und dem Sound lauschen.

    Dann kann man schon mal eingrenzen, ob die Hardware noch OK ist.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sicher:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    https://www.pcwelt-forum.de/members/derpeters.369323/#info
    Kommt man ohne Hinweis seitens des TO natürlich nicht zwingend drauf, aber der TO muss auch nicht zwingend an den Hinweis denken, ist der doch andernorten unnötig (wie es auch hier lange der Fall war). Da kann man sich bei der Technik bedanken, die es seit über einem Jahr nicht gebacken bekommt das alte "Mein System" auch bei der aktuellen Forensoftware in Threads anzeigen zu lassen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, leider ist das so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page