1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX-260 vs GTX-280 vs HD 4870 1GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flu222, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flu222

Flu222 ROM

Hallo an alle!
    Da meine alte Grafikkarte defekt war, habe ich sie eingeschickt. Der Hersteller konnte sie nicht ersetzen, sodass ich nun eine neue kaufen will.

Ich möchte mit der Grafikkarte vorallem spielen (z.b. crysis, assassin's creed, supreme commander usw.), aber ich möchte auch für neue Spiele gerüstet sein. Mein Bildschirm ist ein 22-Zöller mit 1680*1050.

Mein PC:
    - Intel Core 2 Duo E6600
    - Gigabyte GA-945P-S3 Mainboard
    - 2*1GB RAM
    - Seagate 320 GB Festplatte
    - X-Fi Soundkarte
    - und ein 620w-Netzteil (gesamt 48A auf der 12V-Leitung, sollte reichen)

Welche der drei im Titel genannten Grafikkarten findet ihr am besten für mich geeignet?
    Und eine andere Frage: Kann mein über 2 Jahre altes Mainboard wegen der GPU "überlastet" werden und Abstürze verursachen?
    Und noch eine: Ist es ein grosser Nachteil der HD 4870, dass sie kein PhysX bzw. CUDA kann?
    danke für eure Hilfe!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page