1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 460 mit DP-to-DVI mit U2515

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamdschiee, Jul 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt der den genau?
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Habs im Title geschrieben.^^ U2515
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich meinte den PC.
     
  5. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Gigabyte H97 D3H
    16GB DDR3 RAM
    Xeon E3 1231

    Selbst zusammengestellt.
     
    Last edited: Jul 8, 2016
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hab meine R9 390er verkauft, da ich derzeit nicht viel spiele. Hab dafür nen sehr guten Preis bekommen und wie man sieht ist die doch jetzt schon sogar unter 300eur und 1060er + 480er customs kommen auch demnächst und da bin ich noch gut im Rahmen, falls ich in den nächsten Monaten wieder spiele, mal gucken.

    Die 460er hab ich einfach nur so gehabt und dachte ich kann so WQHD auflösen.

    Folgender Treiber: "368.69-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql" direkt gestern geladen. Jedoch kann es sein, dass HDMI kein WQHD schafft? zumindest 1.0 nicht, aber dann frage ich mich, woe ich HDMI 1.3 herbekommen bzw. die GTX 460 wird das fix auch nicht schaffen.

    Und soweit ich weiß funktioniert DVI-to-DP nicht, sonder nur DP-To-DVI (wenn man von der Grafikkarte ausgeht, also brauche ich wenn dann DP auf der Grakka).

    Kann man da noch irgendetwas machen, außer sich eine billige neue Grakka zulegen?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Müßte die Karte doch haben.
    HDMI 1.3 gibt es 2006 und das kann die 1440p Auflösung mit 60Hz übertragen.
     
  9. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hm ok, aber warum funktionierets dann nicht? Auf einer 750ti und 390er hat es funktioniert. LG per DVI und Dell per HDMI.

    Ich verstehe es nicht!
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausch mal das HDMI-Kabel.

    Hast Du die Verpackung der GTX 460 noch?
     
  11. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ne, hab dich Verpackung glaub ich nicht mehr. Aber was würde da stehen?
    Die genau Bezeichnung? Das steht auch hinten auf der Grakka glaub ich.
     
  12. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Dann schau mal nach. Seriennummer, EAN-Code, Bezeichnung etc. kann alles dabei behilflich sein, die exakte Karte zu bestimmen.
    Der Grafikchip allein sagt nicht sonderlich viel - das Drumherum ergibt erst die Grafikkarte!
    Und je nach Kartenhersteller und Modell unterscheiden sich die Eigenschaften und Fähigkeiten der Karten genauso wie auch unterschiedliche Treiber notwendig sein können. (Manche Hersteller weichen tatsächlich vom Referenzmodell ab und müssen dann auch angepasste Treiber bereitstellen.)
     
  13. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hab jetzt geguckt hinten stehen folgende Informationen oben:
    - GTX 460 SONIC 1024M GDDR 256B DUAL-DVI HDMI CRT
    - PIN: NE5X460SF1102-N1040
    - S/N: T7100056244
    - EAN: 4710636265457

    Was ist der Unterschied zweischen PIN, Seriennummer und EAN? Was kann man da jetzt herauslesen?
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Seriennummer ist die herstellereigene Zahl, die ein Produkt in der Produktionskette eindeutig zeitlich und räumlich identifiziert.
    Die Europäische Artikelnummer ist die eindeutige Kennzeichnung eines Produktes als Handelsartikel.
    Sie ist 13stellig und hat Land, Artikel und Prüfziffer zum Inhalt.

    Meist wird sie als Strichcode (3 of 9) oder 128er Code dargestellt.
    Gibt man die EAN in eine Suchmaschine ein, kann man das Produkt bei großen Handelsketten finden.

    Somit wissen wir, daß Du eine Palit GTX 460 Karte hast:
    https://www.amazon.de/4710636265457...31,k:4710636265457,p_n_availability:419126031.

    Diese hat einen Mini-HDMI Anschluß mit HDMI-Version 1.4:
    http://icecat.us/de/p/xpertvision/n...rten-4710636265457-NE5X460SF1102-5775045.html, falls diese Quelle stimmt.

    Also sollte der Monitor mit 1440p-Ansteuerung laufen.

    HDMI ist aber manchmal etwas zickig und kabelabhängig, daher der Hinweis mit dem Kabeltausch.
     
  15. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Verstehe, danke.

    Dann kauf ich gleich ein neues Kabel bei amazon und tests es aus.
    Kannst du mit ein hoch-qualitatives empfehlen bitte?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  17. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    OK, danke.

    Die kabeln hier bis 6-10eur sind auch vergoldet und sind dicker. Denn wenns nicht klappt kann ich sie ja zurücksenden und billiger sind die auch.
     
  18. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  19. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann wirst Du wohl damit leben müssen, bis es eine neue Grafikkarte gibt.

    Ein gutes HDMI-Kabel kostet schon mal 20 EUR für 1,5m.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page