1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX470, Treiber Abstürze

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lord Exploited, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Weltler,
    Ich habe kürzlich eine EVGA GeForce GTX 470 gekauft und korrekt in den Computer eingebaut.
    Allerdings ergab sich das Problem, dass nach unbestimmten Zeitperioden auf dem ganzen Bildschirm Grün-Weisse Viereckchen zerstreut waren, sich die Audiowiedergabe die ganze Zeit wiederholte (als ob man einen Kratzer hat auf einer CD) und der PC nicht mehr zu steuern war.
    Die BIldschirme hatten dann jeweils kurz kein Signal mehr. Wenig später (~10-30s) lief wieder alles normal weiter.
    Das Problem trat bis jetzt in den Spielen F.E.A.R. 2, Risen und Modern Warfare 2 auf. Dreimal, von insgesamt ungefähr 10 Abstürzen, musste ich den PC zurücksetzen.
    In der Windows Ereignisanzeige wird folgendes angezeigt:
    Code:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
    
    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
    
    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 
    
    \Device\Video5
    CMDre 00000001 000000c0 ff1fe206 00000004 00000084
    Und einige Sekunden später:
    Code:
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    Die Temperaturen der Karte bewegten sich bei ungefähr 82°C, also für die Fermis völlig normal.
    Ich habe bereits versucht die Treiber komplett zu deinstalliern, im abgesicherten Modus mit Driversweeper die Reste zu löschen und wieder neu zu intsllieren, Die Karte auszubauen und wieder einzubauen, andere Stromanschlüsse zu verwenden, die BETA-Treiber zu installiern und sogar Windows 7 neu zu installiern. Allerdings alles ohne Erfolg.

    Ich kann ausschliessen, dass es am RAM, an der Festplatte, an Windows oder an der CPU liegen könnte. Was micht auch wundern würde, wäre wenn Mainboard und Graka nicht kompatibel wären.

    Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich ihm/ihr dankbar wenn er/sie diese Posten könnte.
    Ich werde im Verlauf des Tages noch nachsehen, ob ich irgendwie nachsehen kann, wie sich die Karte in Ubuntu verhält, viel mehr ausser die Karte einzuschicken fällt mir aber dann auch nicht mehr ein...
    Sollte ich auf weitere Hinweise stossen, werde ich diese hier Auflisten.

    So far

    System entweder "Mein System"-Entnehmen oder auf http://www.sysprofile.de/id95360
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page