1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:guckstdu: Neue CPU+ evtl. Mainboard gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by atIntel, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atIntel

atIntel Byte

Hi,
    wie oben zu sehen suche ich eine neue CPU und evtl. ein Mainboard.
    Ob AMD oder Intel ist egal. Ich möchte mir aber nur ein neues Mainboard kaufen wenn es unbedingt nötig ist. (meins unterstützt noch intel core2quad).
    habe zurzeit das Asrock G31M-GS Intel G31 Sockel 775 und den Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed. Die neue CPU sollte ein vierkerner sein .
    ich spiele hauptsächlich gta 4 (soll rlativ hoch spielbar sein) ,schneide filme und bilder und wandle sie um. ich habe mir den q8200 für 129€ ausgesucht. ist der ok oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
    :bitte:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    würde mir auch mal Gedanken über dein Netzteil machen wenn du noch dieses aus deiner Systemauflistung betreibst Xilence Power 500W ATX SATA (SBS-XP500)
    passiv-PFC, 120mm Lüfter temperaturgeregelt 1500-2500rpm • +3,3 V: 28A • +5,0 V: 30A • +12,0 V: 15A • -5 V: 0,3A • -12 V: 0,8A • +5Vsb: 2A
    ob sich das nicht mal wund läuft bei ner 260 Gtx (ausser das ist nicht mehr aktuell)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das Jersey das jetzt in deinen System steht ist auch nicht besser
    Technische Details:
    •Maße: 149x85x140mm (BxHxT)
    •Formfaktor: ATX12V 2.2
    •Lüfter: 120x120x25mm
    •AC Input: 230 Volt
    •Leistung: 500W
    •+5V: 30A
    •+12V: 18A
    •-12V: 0,8A