1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jogy05, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Gültigkeitsprüfung für Software - warum nicht.
    Aber warum muss diese Prüfung ständig wiederholt werden? Ist software die heute als OK angesehen wird vielleicht morgen schon gefälscht oder steckt mehr dahinter?

2. PriscusNet

PriscusNet Byte

ich denke der hauptgrund dafür ist falls du eine und dieselbe software die du vor 2 jahren auf deinem alten rechner hast zusätzlich auf den heute neuen rechner auch ncoh draufpackst

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Vorgehensweise wird durch Aktivierung verhindert, dafür brauchts keine Gültigkeitsprüfung.

Mfg

4. tucan

tucan Byte

"Microsoft vergrault seine Kunden"

Vielen Admins von Firmen wird das gegen den Strich gehen, genauso wie Privatleuten und Studis, ....

So werden einige dem Officepaket von Microsoft den Rücken kehren und die Alternative "OpenOffice" nehmen.

Pech für Microsoft, aber sie wollen es ja nicht anders.

5. SPMan

SPMan Byte

Ob es dann, wie bei Windows XP, von Microsoft als "Bonbon" für die Nutzer einer "nicht legalen Version" wieder eine günstige legale Version mit dem Office 2007 Äquivalent obendrauf gibt?
    :bahnhof:

6. catean

catean Byte

wer selber klaut, hat Angst vor Dieben. Warum hat M$ all die Prozesse am Hals, über gestohlenen Programmcode und Patentverletzungen? Hallo Herr Balmre können Sie eigentlich gut schlafen?
    Das ganze berührt mich wenig, denn ich und meine Kunden haben längst auf "open Office" gewechselt und sind begeistert.

7. ikonjae

ikonjae Byte

dann wird sich die Nutzerzahl eines OPENOFFICE dramatisch erhöhen!!

8. PriscusNet

PriscusNet Byte

ich kann dir jedes ms produkt auf einen anderen rechner installieren und ohne probleme aktivieren, es gibt ja auch die möglichkeit sein ms produkt privat weiterzuverkaufen

und deshalb wird die prüfung mehrfach ausgeführt um zu schauen ob die software nciht doch auf mehreren rechnern installiert ist

9. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nach und nach stelle ich auf OpenSource oder Freeware um. Habe keine Lust mehr auf diese ewigen Prüfungen für etwas, was ich teuer gekauft habe. Das hält die Cracker doch auch nicht ab, sondern motiviert sie höchstens noch und der Ehrliche bleibt wieder der Dumme.

10. SPMan

SPMan Byte

Naja, aber theoretisch kann ich Windows XP so oft neu installieren wie ich lustig bin.
    Die eine Stunde auf dem Rechner, die nächste Stunde auf einem anderen Rechner.
    Aber die Prüfung, auch wenn ich es nie gleichzeitig auf 2 Rechnern installiert habe, meckert dann, obwohl ich nichts illegales getan habe.

11. PriscusNet

PriscusNet Byte

aber aber aber... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

nutz doch open source

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Sorry, auch wenn das Thema eigentlich schon gegessen ist (Datum), aber das kann ich mir nun einfach nicht verkneifen: Erst grossartige Töne über Raubkopierer spucken, & dann solch eine Aussage von dir. Mehrfaches installieren & danach (vermutlich auch noch eine Kopie) weiterverkaufen ist auch nicht gerade Legal!!:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page