1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gültigkeitsprüfung im Browser (IE/FFox) stürzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Robin56Kb, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robin56Kb

Robin56Kb Byte

Guten Tag,
    ich habe Windows Vista (Ultimate 32bit) auf meinem Dell-Notebook mit der Recovery-DVD neu aufgesetzt. Nun wollte ich ein optionales Update von der Microsoft Seite laden und dabei war die Gültigkeitsprüfung erforderlich. Ich war mit dem Firefox unterwegs, also wurde mir angezeigt, dass ich das WGA-Tool für den Browser installieren sollte. Das habe ich gemacht, den Browser erneut geöffnet und den Link erneut aufgerufen. Beim Drücken des „Weiter“ Buttons fror der Browser ein.
    (Ich meine diese Überprüfung: http://www.windowsvistamagazin.de/screenshots/original/2007/09/wga-01.jpg).

Dann dachte ich, mit dem IE wird’s wohl gehen. Ich sollte das Active-X Steuerelement installieren, was eigentlich auch geklappt haben sollte, wobei danach nicht wieder die Seite zum installieren des Updates aufgerufen wurde, was ja evtl. auf einen Fehler während der Installation hinweisen könnte? Auf jeden Fall ist es jetzt genauso, wie im Firefox – der IE friert ein, wenn ich auf „Weiter“ drücke.

Zur Vista Version: Die sollte Original sein – ist ja von Dell. Während der Installation wurde der Code angenommen. Aktivieren musste ich nicht, was aber anscheinend normal ist: „If Windows is not asking you to Activate, I wouldn't worry about it. If you reinstalled using the Dell supplied DVD, activation is not required.” (Aus dem Dell-Forum) Geprüft habe ich die Aktivierung auch nochmal durch Start -> Ausführen: slmgr.vbs -xpr bzw. slmgr.vbs –dli . Da sah alles normal/gut aus.
    Was kann ich jetzt machen damit der WGA-Check zumindest im IE funktioniert?

(Zusatzinfo: WGA-Active-X Installation für Office 2007 hat gerade Problemlos funktioniert – die Prüfung klappt / Normale Updates über Win-Update sind ok bzw. laufen normal ab – nur SP1 wird mir nicht angezeigt, was aber auch schon vor der Neuinstallation so war.)

Danke im Voraus :-)
    Robin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page