1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstige Elektrohändler

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by user92, Dec 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user92

    user92 Byte

    Hallo!
    Ich will mir ein neues Smartphone zu legen und zwar ein Sasung Galaxy Note 4.
    Ich war als erstes bei meinem Mobilfunkanbieter im Shop, da ich Businesskunde bin und somit vergünstigte Angebote bekomme (590€)
    Jetzt hab ich unter einer "Vergleichsangebotseite" Elektroanbieter gefunden die das selbe Smartphone um 483€.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Folgende Daten:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F schwarz

    WERKSOFFEN, frei für alle Netze, kein SIM-lock, kein Branding, Garantie 2 Jahre, neu und originalverpackt, Android 5.0, 4x 2.70GHz Krait 450, Adreno 420, 3GB, 5.7, AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 4, 16.0MP, AF, OIS, LED-Blitz KEIN VERSAND!

    Format: Barren
    Netze: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B17/B20)
    Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
    Bandbreite (Download/Upload): 300Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
    Navigation: A-GPS, GLONASS, BeiDou
    OS: Android 5.0 (via Update)
    CPU: 4x 2.70GHz Krait 450 (Qualcomm Snapdragon 805)
    GPU: Adreno 420
    RAM: 3GB
    Display: 5.7, 2560x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 4
    Kamera: 16.0MP, AF, OIS, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (hinten); 3.7MP, Videos @1080p/30fps (vorne)
    Schnittstellen: Micro-USB 2.0 (MHL 3.0), 3.5mm-Klinke, Bluetooth 4.1, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (Miracast, DLNA), NFC, Infrarot-Port, ANT+
    Sensoren: Bewegungssensor, Lichtsensor (RGB, UV), Annäherungssensor, Kompass, Barometer, Fingerabdrucksensor, Pulsmesser, Blutsauerstoffsensor
    Speicher: 32GB, microSD-Slot (bis 64GB)
    Akku: 3220mAh, wechselbar
    Abmessungen: 153.5x78.6x8.5mm
    Gewicht: 176g
    SAR-Wert: 0.366W/kg (Kopf), 0.382W/kg (Körper)
    SIM-Formfaktor: Micro-SIM
    Besonderheiten: Stylus, Qualcomm Quick Charge 2.0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kann mir jemand mit bisschen Elektrowissen helfen? In Sachen von warum so günsig (Schlechtere Komponenten, hab gehört die waren für Rumänien oder so bestimmt, macht das was?

    Danke an alle die mir weiterhelfen können!
    Mfg
    Sandra
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    480...490€ ist der normale Preis für das Samsung Galaxy Note 4.
    http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-4-n910f-schwarz-a1161598.html
    Dass Elektrohändler neuerdings auch Telefone anbieten und die auch noch zu den Preisen der üblichen Computer-Shops, ist zwar ungewöhnlich, aber warum nicht.
    Dein Mobilfunkanbieter-Shop ist jedenfalls gnadenlos überteuert. Bei Business-Kunden sollte man ja ohnehin einen Tarif erwarten, wo das Telefon subventioniert wird. Aber wenn stattdessen 100€ extra zu zahlen sind, ist was faul.
     
  4. user92

    user92 Byte

    Oh danke! Dann wäre ich ja ziemlich dumm wenn ich zu meinem Anbieter gehen, wenns sowieso das gleiche Handy ist..

    Wie siehts eigentlich mit der Garantie des Smartphones aus und ner Versicherung für das Handy...
    Laut meiner Recherche gibt es ja eine Herstellergarantie, die bei Samsung 2 Jahre läuft.
    Ich will aber das erste Jahr auch eine Versicherung (Schutz für Runterfallen oder Wasserschaden) abschließen, an wen muss ich mich hier wenden? Bitten dies Händler oder Hersteller an? , ...oder bin ich mittels Hausversicherung safe?
     
  5. user92

    user92 Byte

    Zusatz: Muss man auf gewissen Inhalte achten, um Garantie zu bekommen? Rechnung und gibt es einen Garantiezettel in jeder Samsung Schachtel?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Händler muss 2 Jahre Gewährleistung bei Neugeräten leisten. Da ist es egal, wo er sie eingekauft hat.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. daLexi

    daLexi Kbyte

    Last edited: Dec 18, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page