1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstige Lösung für normalen Heimgebrauch gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by knilchios, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knilchios

knilchios ROM

Hallo,

da ich meinen alten PC endgültig ins Aus befördert habe, möchte ich nun einen neuen kaufen. Ich weiß aber absolut nicht, was für ein System ich brauche.

Was mache ich damit? In der Regel Office-Anwendungen, surfen im Internet / Email, Musik wiedergeben, private Fotos sichern und bearbeiten. Außerdem ist mir wichtig, dass Sims 3 dort sehr flüssig läuft.

Sonst werden eigentlich keine aufwendigen Spiele gespielt.
    Festplatte sind 500 GB wirklich mehr als ausreichend. Ein DVD/CD Brenner sollte drin sein und ein Cardreader sowie 2-3 USB Ports an der Front wären toll.

Mein Budget liegt so um die 350 Euro. Wenn es günstiger würde, wäre ich natürlich auch zufrieden.
    Betriebssystem ist mir nicht so wichtig. Wenn Windows 7 dabei ist, nehme ich es gerne, ansonsten würd ich auch Vista nutzen.

Freue mich auf Antworten!

Last edited: Sep 12, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD Sempron 14x
    Alternativ: AMD Athlon II X2 2xx oder AMD Athlon II X2 2xxe

MSI 760GM-E51
    Alternativ: ASUS M4A78LT-M oder MSI 785GM-E51

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB DDR3-1333
    Alternativ: Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB DDR3-1333 oder 2x Transcend JetRAM DIMM 1GB DDR3-1333

http://geizhals.at/deutschland/a447275.html
    http://geizhals.at/deutschland/a393497.html

Western Digital Caviar Blue 500GB
    Alternativ: oder Seagate Barracuda 7200.12 500GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Asgard
    Alternativ: Cooler Master Elite 331 oder AeroCool QS-200

be quiet Pure Power 300W
    Alternativ: Seasonic S12II-330Bronze oder Cougar A350

Dieses System bietet eine gute Basis, um alle anfallenden Büroanwendungen problemlos zu bewältigen. Auch Windows Vista und Windows 7 stellen für diesen PC kein Problem dar. HD-Videos werden flüssig wiedergegeben.
    Der Stromverbrauch ist dank sparsamer Komponenten erfreulich niedig. Sollte der Wunsch bestehen eine Mittelklassegrafikkarte nachzurüsten, sollte man das Netzteil eine Nummer größer wählen. Der beschränkte Singlecore kann mit etwas Glück zum Dualcore freigeschaltet werden. Kaufinteressenten, die diesen Weg scheuen und mit dem PC etwas mehr machen möchten als Textverarbeitung und im Web surfen, sollten evtl. gleich zum Dualcore greifen.

Kannst du selbst schrauben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page