1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiger Drucker mit CD/DVD-Druckfunktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Castlefreak, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

kann mir jemand einen günstigen Tintenstrahldrucker empfehlen, mit dem man auch CDs und DVDs bedrucken kann?
    Eigentlich stoße ich immer nur auf den "Canon PIXMA IP4950", aber bei ihm gibt es viele negative Meinungen hinsichtlich des Tintenverbrauchs, da er wohl ständig eine Selbstreinigung vornimmt und damit enorm Tinte verbraucht.
    Aber vergleichbare Geräte gibt es scheinbar kaum, oder?

Oder sollte ich komplett auf ein Gerät mit CD-Druck verzichten, lieber einen günstigen ohne dieses Feature nehmen und CD-Cover einfach drucken und später auf die CDs aufkleben?

Danke für Eure Tipps! ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nicht, wenn er dauerhaft am Strom bleibt.

Das ist die weitaus schlechtere Lösung, da die Aufkleber die Qualität der CD/DVD beeinflussen können.

3. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo, wie wäre es überhaupt mit einem Lightscribe- Laufwerk?
    Ich verwende eines für meine hobbymäßige Filmproduktion und bin recht zufrieden damit.
    de.wikipedia.org/wiki/LightScribe

Zwar kann man damit nur auf eigenartig ockerfarbenen Discs in Graustufen drucken, aber es ist eine recht günstige Variante!

4. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page