1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges navi-fähiges 7-Zoll-Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kala576, Jan 11, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kala576

    Kala576 Byte

    Ok. Was ist aus deiner Sicht das günstigste online kaufbare 7-Zoll-Tablet, das GPS hat und auf dem die Android-App nutzbar wäre?
    Etwas was nicht teurer als 50 EUR wäre, wäre super.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. Kala576

    Kala576 Byte

    aber wenn ich die App auf meinem Smartphone nutze habe ich doch das Problem dass
    - der Bildschirm nicht allzu groß ist
    - im Online-Modus der App das Datenvolumen immer sehr schnell aufgebraucht ist
    - im offline-Modus der App ich große Karten downloaden muss die meinen Handy-Speicher crashen

    Oder nicht?

    Danke für den Tipp zum Lenovo. 75 EUR finde ich aber für 7 Zoll schon nicht mehr günstig. Im Stationären Verkauf bei Saturn geht es da ebenfalls bei den Preisen los.
    Wäre das nicht etwas? https://www.ebay.de/i/162824584842?chn=ps
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als ich den Link gepostet habe, waren noch 3 weitere Händler mit unter 50€ vertreten, aber nur Marketplace.
    Gebraucht gehts natürlich immer billiger. Aber auch da würde ich dann vielleicht lieber ein älteres Markengerät nehmen.

    Wie groß ist Dein Speicher denn und wie viel verschligt die Offline-Karte?
    Chrashen wird da sowieso nichts, nur gefüllt. Ich habe ganz Europa auf 3GB im Navi. Für Google Maps hatte ich mir kleinere Ausschnitte heruntergeladen, das waren jeweils nur wenige MB. Und bei Samsung kann man doch in der Regel eine SD-Card nachrüsten, dann sollte mehr als genug Platz sein (ich habe eine 64GB-Karte drin und bekomme die nicht mal ansatzweise voll...)
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das Fire 7 hat kein GPS.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. Kala576

    Kala576 Byte

    Also mein Speicher am Handy ist immer an der Grenze. Kann aber auch an Mails im Mailprogramm liegen.

    Das Odys ist für mich kein Tablet, da es ein Display im Hochformat hat.

    Was wäre aus Eurer sicht das günstigste querformatige schwarze 7 Zoll-Tablet mit GPS?
     
  8. Kala576

    Kala576 Byte

    Was ist aus eurer Sicht das günstigste Tablet im Online-Markt das diese Kriterien erfüllt:
    - GPS (für Here We Go App)
    - Android
    - Querformat
    - schwarz
    - 7 Zoll
    - einigermaßen starkes Akku für Navi-App-Offline-Betrieb
    - Neuartikel, nicht gebraucht
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ein Scherz, oder?
    Wenn nicht, dreh es einfach...
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da die Anforderungen praktisch kein Gerät ausschließen - was spricht gegen eine Google-Suche?
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: => Zusammengeführt in KB

    Grundsätzlich gilt "Ein Thread für eine eigene Frage", ich gebe aber zu, dass der Ursprungsthread sich komplett von einer Suche nach Problemlösung zur Kaufberatung entwickelt hatte, sodass man den KB-Abschnitt hätte ausgliedern können. Da das dem Anliegen des/der TO wohl am nächsten kommt, wurde es hiermit nachgeholt. In Zukunft bei sowas bitte einfach kurz klingeln und nicht kommentarlos einen neuen Thread öffnen.

    Die Frage zum Kauf hat @magiceye04 aber imo schon weitgehend beantwortet. Wenn man möchte, kann man bei Geizhals noch weiter filtern, im Ergebnis ändert sich da aber letztlich nichts.
     
  12. Kala576

    Kala576 Byte

    Komme nicht mit Feuerfux. Was war jetzt mit den beiden Threads/Zusammenlegung/Kaufberatung? Ein Forum sollte doch für alle sein, nicht nur für Forums-Experten.

    Bin schon einmal auf die Nase gefallen damit und habe jetzt ein Tablet ohne GPS hier. Darum suche ich Rat.
     
    Last edited by a moderator: Jan 18, 2018
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn niemand ein passendes Tab zu hause hat, kommst du nicht drum herum, dich auf die Produktbeschreibungen zu verlassen. Im Zweifel den Händler vorher konkret fragen. Wenn du online bestellst, kannst du dasTablet ja problemlos zurück geben.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann formuliere ich es gerne noch einmal anders: Du hast gestern ein neues Thema eröffnet, obwohl Du die gleiche Frage (zur Kaufberatung) bereits in Deinem anderen Thema gestellt hattest. Das macht es für alle Beteiligten unübersichtlich und wird deshalb nicht so gerne gesehen. Ich habe vorhin die beiden identischen Fragen zusammen in ein Thema in den Kaufberatungsbereich verschoben, wo es auch hingehört. Nun ist alles gut. Sollten noch Unklarheiten bestehen, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben (klick).

    Und zurück zum Thema.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  16. Kala576

    Kala576 Byte

  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Noch mal: Man kann die Dinger einfach drehen! Wirklich!
    Meinst Du, das habe ich zum Spaß geschrieben?
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Man kann das Bild drehen und dann sogar die Bildposition permanent einstellen. :) Da frage ich mich, wie wohl dein altes Tablet ohne GPS lief. Ich vermute mal, gar nicht.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir 'ne Schiefertafel.

    Da ist nur das Bild etwas statisch, aber die gibt es nur im Querformat. ;)
     
  20. Kala576

    Kala576 Byte

    Auch wenn ich mich nicht gut auskenne, dass man mobile Endgeräte drehen kann und sich das Bild mitdreht habe ich schon rausgefunden ;)
    Aber gerade im KFZ Interieur kommt es auch auf Formschönheit und Originalität an und anhand der Foto-Lins und Logo-Aufdruck auf der Rückseite erkennt man immer wo oben und Seite ist. Ich möchte halt ein Tablet das einem integrierten Fahrzeugnavi optisch nah kommt.
    Es soll nicht so aussehen als hätte ich mein Smartphone im Auto vergessen :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page