1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Waldkauz, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Meine Mutter (absoluter PC-Einsteiger) möchte sich möglichst bald ein Notebook kaufen. Leider fehlt mir derzeit die Zeit, Erfahrungsberichte zu lesen und tagelang Vergleiche zu erstellen, ein paar Rezensionen würde ich natürlich lesen.
    Daher bitte ich euch um ein paar konkrete Empfehlungen.

Budget: 200 - ca. 395€ (inkl. Betriebssystem)

Wozu wird es verwendet? Hauptsächlich für einfache Zwecke: Schreiben, Surfen, E-Mails versenden, Fotos betrachten, ganz selten vll. auch Filme (DVD). Kaum hohe Ansprüche, jedoch wäre ein vorinstalliertes, freigeschaltetes Office-Paket (z.B. Home-Student) sehr von Vorteil.

Wo wird es hauptsächlich verwendet? Eher im Haus als ständig unterwegs.

Besondere Kriterien?
    -W-LAN u.a. für Internetzugang sollte integriert sein
    -Bildschirm sollte eine ausreichende Größe haben (etwas um die 15" wäre ok)
    -Sollte gut verarbeitet sein, also allgemein gute Qualität und Haltbarkeit
    -Akkulaufzeit sollte mindestens 3h betragen
    -Arbeitsspeicher: Mindestens 1 GB RAM, darf aber ruhig ein Stück drüber liegen :D
    Wenn möglich sollte Windows dabei/drauf sein. Sonst eben billigeres Notebook ohne OS, müsste man dann eben zukaufen.

Kurzum, von der Klasse her so etwas wie z.B. der Acer Extensa 5235-901G16N

Last edited: Jun 9, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Besten Dank!
    Der Acer Extensa 5635 klingt vernünftig, v.a. weil bei den 399€ auch Windows 7 dabei ist. der Samsung E251 wäre vom Preis her natürlich besser, aber den Berichten zufolge ist die Tastatur nicht gerade robust, und das Display auch nicht das Wahre...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page