1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guildwars2 mit 10-20FPS im PVP-Match

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gamdschiee, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hallo,

    ich verstehe es nicht. Auf einmal habe ich starke FPS-Einbrüche in Guildwars2, ich laufe dauernd mit 10-20FPS rum im PVP, auch wenn nur 4 andere Leute neben mir stehen. Das ganze ist passiert zufällig nachdem mein Vater einen 3 Jahre alten 4GB RAM testen wollte, er hat meine 2 8GB DDR3 RAM rausgetan und den 4GB rein und den PC bis zum Startbildschirm hochgefahren, er wollte gucken, ob das so funktioniert.

    Naja dann wieder den PC runtergefahren und meine 2x8GB reingehauen. Aber an dem kanns nicht liegen oder? Auf jedenfall, glaube ich, dass der Mozilla Browser auch langsamer reagiert als zuvor, wenn ich Tabs wechsle, aber ist vielleichdt auch nur Einbildung.

    Aufjedenfall hab ich mir den gesamten Clienten neu geladen, jedoch hat das nichts gebracht, ich habe immer noch so niedrdige FPS, obwohl ich vorher immer mit 70-100FPS überall herumgerant bin, vorallem in PVP-matches, denn sehe ich ja nur ~8 Leute auf einem Haufen und selbst da hatte ich 90FPS. Ich hab auch nichts an den Grafikeisntellungen geändert.

    Selbst MGSV läuft auf Ultra mit 60FPS und Witcher3 läuft allen maximalen Details(außer Hairoworks) mit 30-40FPS und, wenn ich ein bisschen runterschraube komme ich auch auf 50-60FPS locker.

    Die Hardware ist doch neu, ich dachte ich hab jetzt weniger Probleme. Ich verstehs nicht. Im Anhang nochmals die PC-Konfig.

    Gruß
    Gamdschiee
     
  2. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Fall hat sich erledigt. Prozessor hat nur mit 2GHz getaktet, da der PC im Energiesparmodus war.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ist da der gleiche PC wie der mit den Bluescreens?
     
  4. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Jap, exakt derselbe.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn das Netzteil?

    Wie ist die Gehäusebelüftung geregelt (Lüfter, Verkabelung)?

    Ein paar Bilder wären hier gut ... .
     
  6. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ja aber es ist schon alles wieder in Ordnung. Der Prozessor hat nur wegen Energiesparmodus mit der halben Frequenz getaktet und das führt halt leicht zu FPS-Einbrüchen in einem MMO-Game.

    Netzteil ist BE QUIET! System Power 7 500W, zwar nicht das beste, aber es sollte für alles reichen und tut es ja anscheinend auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page