1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute 2.0 Lautsprecher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NF, Dec 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

    NF Kbyte

    Hallo,

    Ich suche 2.0 Lautsprecher. Das Problem ist nur, dass es so etwas kaum mehr im Handel gibt und wenn ja, dann wird anscheinend davon ausgegangen, dass es sich ohnehin um Low-End Ausstattung handelt und man verzichtet einfach auf Qualität.

    Nun gibt es aber noch Leute, die 2 kompakte Speaker wollen und die trotzdem guten und satten Sound haben wollen (ohne dass gleich das ganze Gebäude mitvibriert ;) )

    Ich habe die Altec Lansing ACS 220 gekauft, bin aber damit unzufieden, weil bei bestimmenten MP3s ein Klirren, bzw. Vibrieren auftritt (liegt vielleicht an den MP3s, hatte aber mit den früheren Lautsprechern nie Probleme). Besonders miserabel ist aber, dass sie noch in 20cm Entfernung einen Trinitron-Monitor stören. Dabei wird doch magnetische Abschirmung auf der Verpackung angepriesen...

    Gibts also noch irgendwo gute 2.0 Lautsprecher oder kann man vielleicht ein gutes 2.1 System kaufen und den Bass einfach abschalten, ohne dass es hohl klingt?

    Grüsse

    N.F.
     
  2. NF

    NF Kbyte

    Danke für all die Tips!
    Habe zwar aktuell keine Zeit zum Basteln, vielleicht aber später.
    Werde mir vielleicht die Logitech ansehen...
    Zu meiner Soundkarte: Es ist eine Soundblaster Live!,
    In der Lautstärkerregelung darf in der Tat nicht das Maximum eingestellt werden, sonst Klirrt es (Es liegt vermutl. an den Altec Lansing, deren Verstärker ab einem bestimmten Eingangspegel gesättigt ist...), daran lagen die oben beschr. Probleme aber nicht. Durch Abschalten des Equalizers in Winamp ist es aber wesentlich besser geworden.

    Alles in Allem sind die Altec Lansing 220 für den Preis (35 EUR) ganz OK, aber die schlechte magnetische Abschirmung muss bemängelt werden.
     
  3. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Wo wurde denn BOSE gut getestet. Ich habe jedenfalls noch keinen guten Testbericht gelesen.
     
  4. @Kokomiko:
    naja, also ich bin wahrlich kein Fan von BOSE (oder heisst es etwa Böhse ?) Die Teile die da verbaut werden, sind der billigste Dreck ! Z.b. bekommt man die exakt gleichen Lautsprecher-Chassis bei Parts-Express für ein paar Euro. (Die Chassis sind glaub aus China)
    Und das BOHSE gute Testberichte bekommt bedeutet letztendlich gar nichts. Schau Dir mal an wieviel Werbung BOHSE in Zeitschriften schaltet. Dürfen die Redakteure etwa dem ans Bein pinkeln der sie so grosszügig "sponsort" ???

    Meine Meinung: Wenn Boxen schon billig gebaut werden dann sollte sich das wenigstens auf dem Preisschild bemerkbar machen.

    Die Systeme von Ligitech find ich jedenfalls um Welten besser (vor allem haben sie ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis)
    Grüsse,
    Christian
     
  5. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Hm, das Geklirre muss nicht unbedingt an den Boxen liegen, kann auch manchmal die Soundkarte sein (welche hast du??). Gute 2.0 Boxen sind mir leider keine bekannt. Ich würde dir 2.1er Boxen von Logitech empfehlen. Die Z-3 liefern erstklassigen Sound udn schaun dazu auch noch gut aus. Den Bass kannst du normalerweise am Subwoofer regeln und wenn der Bass dann immer noch die Nachbarn oder so stört, dann legst du einfach ein paar styrodurplatten mit Stoff dazwischen unter. Dann hast du einen geilen Sound, ein schönes System und die Nachbarn Ruhe.

    Gschmakofazy
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es gibt von Bose ein 2.0-Lautsprecher-System für PC. Die Qualität ist natürlich makellos. Der Preis allerdings ... :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page