1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Druckluft aus der Dose zur PC Reinigung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by N-I-R`93, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Hallo alle. Wollte demnächst mal meinen Pc säubern. Habe schon oft gelesen, dass dies sehr gut mit Druckluft aus der Dose funktioniert. Nun meine Frage:
    1) Welche könnt ihr mir empfehlen
    2) Wo bekomm ich diese.

    mfG Nir

    p.s.: werde hauptsächlich Cpu - Kühler( Scythe Mugen) damit säubern...
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Also zu 1.) kann ich nicht viel sagen, ich hatte bislang nur einen Druckluftreiniger von Westfalia und war damit zufrieden. ;) Sehr große Unterschiede sehe ich auch nicht zwischen den einzelnen Produkten die am Markt erhältlich sind.

    Zur 2.) solltest du einfach mal die Augen offen halten. :guckstdu:
    Druckluftreiniger bekommst du in vielen Geschäften, angefangen beim Baumarkt, über Supermärkte, bei den "Elektroriesen" (Media Markt etc.) und auch beim Computerhändler um die Ecke.

    Am preiswertesten sind aber die Angebote in den Kaufhäusern und im Baumarkt. :)
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    400ml für 7-8€ von Caseking..?! Irgendwie macht mich das ohne Datenblätter etwas stutzig. Die olle Apotheke verschenkt doch sonst nichts und unbrennbare Pendants kosten imho so um die 10-20€. - davon ab, geht die Dose inLine bei Geizhals ab 3€ über den Tisch..
     
  5. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Ich glaub ich nehm die Compad Luft...oder spricht etwas dagegen? mfG Nir
     
  6. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    Naja eigentlich nur pinsel und staubsauger...:D
     
  7. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Ok...danke für alle Antworten.Werde die Compad Luft nehmen. Danke nochmal. mfG NIR
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    @all

    ... bevor dieser thread in der versenkung verschwindet
    und ich nicht lange darüber :grübel:n muss,
    woran erkennt man den unterschied zwischen
    guter und schlechter druckluft in der dose?

    ich benutze zur reinigung von schlecht zu erreichenden bauteilen
    eine druckluftdose zum selber aufpumpen.
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wo gibts das? Wenn Du weiß ob man die im Internet bestellen kann, dann lass mir bitte den Link zukommen, sowas suche ich schon lange^^
    Das war absolut ironisch gemeint, das wollte ich durch xD ausdrücken. Weil Luft is nunmal Luft...also von wegen gut oder schlecht...es ist halt Luft^^
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Vorsicht, bei manchen Produkten strömt Feuchtigkeit mit aus.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... :grübel: , da war doch was mit physik.
    wenn sich ein komprimiertes gas entspannt,
    kühlt das gas ab.
    dem besprühten körper wird dadurch wärme entzogen.

    daraus folgt, dass sich an dem abgekühlten körper
    die feuchtigkeit aus der wärmeren umgebung niederschlägt.

    oder so ähnlich.

    @ DarkRhinon,
    diese flasche habe ich mal bei azert gekauft.
    ist schon eine weile her.
    ich habe mal ge:google:t, gefunden habe ich leider nichts.
     
  12. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hinzu kommt, dass jeweils unterschiedliche Treibgase (Mischverhältnisse) zum Einsatz kommen (brennbar/nicht brennbar) und auch die Lage (Neigung) beim sprühen eingeschränkt sein kann (Treibgas tritt aus).
    Kostet dann so eine ganz tolle Dose Luft um die 20€ frage ich mich schon, ob sich ein kleiner Kompressor mit Wasserabscheider für rund 100€ nicht eher rentiert.
     
  13. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    ??:heul::heul: Blick jetzt gar nicht mehr durch...wollte doch nur wissen welche Druckluft zu Empfehlen ist bzw gibt es eine andere Methode um die Hardware zu reinigen die genauso einfach und gut ist? mfg Nir
     
  14. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page