1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Firewall

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tom410, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom410

tom410 ROM

Hallo,

ich wollt mal fragen welches programm bzw.firewall ihr mir empfehlen würdet um meinen computer zu schützen(anti virus,anti hacker,anti spam,anti spy).ich hatte bis vor kurzem kaspersky 6.0, war aber unzufrieden, da es alles sehr verlangsamte und verschiedene programme nicht öffnen lies, obwohl ich es so eigestellt hatte.kann mir da jemand helfen und ein neues empfehlen?

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Swatch

Swatch Kbyte

Jaja...
    Also jetzt geht das wieder los mit "eine Softwarefirewall braucht man nicht", "die schützt nicht" usw....
    Also, als Anti-Virus-Software empfehle ich dir AntiVir. Es ist kostenlos, einigermaßen Ressourcen-schonend und ähnlich gut wie Kaspersky. http://www.free-av.de/
    Nun zur Firewall :rolleyes:
    Also, da ich dich jetzt nicht damit vollsülzen will ob eine Softwarefirewall gut oder schlecht ist, zeige ich dir jetzt einfach mal den Marktführer ZoneAlarm. Ebenfalls kostenlos. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html . Bei einem PC der nicht die allerschwächste CPU hat, solltest du hierbei kaum spüren, dass ZoneAlarm arbeitet.
    Falls du einen Router besitzen solltest, ist eine Softwarefirewall praktisch hinfällig, da eine Router-Firewall den besseren Schutz darstellt.
    So, wenn du dich auch noch unbedingt gegen sonstige Malware schützen willst gibt es da Ad-Aware und Spybot Search & Destroy. Für einen Anfänger reicht aber auch AntiVir locker. Falls es dir nicht reichen sollte :google: -selbst danach ;) .
    Nun, Spamfilter. ...
    Leg' dir am Besten eine e-mail-Adresse zu, bei einem Provider, der Spams so schon zuverlässig filtert. Pro-Mail von GMX (leider kostenpflichtig) hat soweit ich weiß eines der besten Anti-Spam-Schutz-Mechanismen .
    Ansonsten musst du für einen Filter jemand anderes fragen.
    Norton Anti-Spam soll gut sein, leider kostenpflichtig. Bei den kostenlosen kenne ich mich nicht da nicht so aus, ich meine aber zu wissen, dass eines der bekanntestens Anti-Freeware-Tools, Spamihilator, nicht so gut ist.

4. enschman

enschman Megabyte

Der beste Spam-Filter ist imho, die eigene E-Mail-Addy nicht überall preiszugeben...

mfg Tenschman

5. Swatch

Swatch Kbyte

Da hast du völlig recht.
    Dank dieser Methode habe ich bis jetzt auch fast keine SPAM-Mails bekommen.

6. Ich arbeite auch mit dem Kaspersky, bin aber hoch zufrieden. Welche Probleme hat er denn gemacht?

Das Paket von GData soll auch nicht schlecht sein.

7. Cok

Cok Byte

Ich kann als Antivirenprogramm auch AntiVir empfehlen. Firewall kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da mir die Windows Firewall und die in meinem Router völlig ausreicht... ansonsten kann ich dir auch ZA empfehlen da ich die auch mal Zeitweiße getestet habe.

MfG Cok

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page