1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute, günstige Android-Tablets: Kaufen oder warten?

Discussion in 'Android-Geräte' started by NurSimpleFragen, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yo Leute!

    Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: Will mir ein Android-Tablet holen, aber ich finde das Galaxy-Tab mit ca. 550 Euro noch zu teuer und bin mir nicht sicher, ob nicht in einigen Monaten viel bessere Tabs für das gleiche bzw. weniger Geld in die Läden kommen.

    Frage deshalb: Soll ich warten oder jetzt zuschlagen? Wenn, dann würde ich mir jetzt das Asus EEE Tab Transformer holen (450 Euro sind noch im Rahmen). Allerdings will ich mich wie gesagt nicht in zwei bis drei Monaten ärgern, so ein Pionier-Gerät gekauft zu haben, anstatt auf "Ausgereiftes" zu warten! :)

    Danke für Tipps!! Btw: Was hat es eigentlich mit Android 4.0 auf sich? Ist das ein Honeycomb-Nachfolger? Noch ein Grund mehr zu warten?! :)
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Android 4.0 ist die Version, die Smartphone und Tabletversion wieder vereint. Man weiß halt nicht, welcher der Hersteller ein offizielles Update rausbringt.

    Hardware gehört gekauft, wenn sie benötigt wird... :)
    Sagt dir das Transformer zu, schlag zu, damit machst du bestimmt nichts falsch. Wenn du warten willst, dieses Jahr kommen Gerüchten zufolge die ersten Quadcores heraus .;)
     
  3. Danke für die Antwort, das hilft mir weiter. Werde dann wohl bis Januar (oder evtl etwas später) warten. Dann kaufe ich mir entweder das stark vergünstigte Transformer oder eben das Transformer Prime. :)

    :guckstdu:
    http://www.golem.de/1111/87433.html
     
  4. Venus

    Venus Byte

    Hallo,

    ich würde ebenfalls ein wenig abwarten, zudem das Weihnachtsgeschäft erst anläuft. Da würde ich auf jeden Fall ein Auge drauf behalten. Ansonsten nach der Weihnachtszeit einschlägige Auktionsplattformen beobachten, da werden sicherlich viele Tablet weiterverkauft.

    Gruß
     
  5. Bazinga

    Bazinga Byte

    Warte doch bis März...dann kommt das IPad 3 wahrscheinlich und das alte wird wieder deutlich billiger ;)
    Oder bist du Androidler?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page