1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Hardware,geringe Leistung !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grüne Minze, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, Ich hab ein Problem. Undzwar hab ich mir vor kurzem einen PC gekauft.
    Hier mal die Daten:

Intel Core 2 dou Prozessor ( 2 * 1,80 Ghz)

2GB Ram

Geforce FX 7100 512 MB Garfikarte

Und ich kann die Spiele die ich Spiele nicht auf höchste Stufe spielen.
    Und ich Speiel nur Spele wie PES 6 oder Fussball Manager 07.

Besonders beim Fussball Manager fällt mir auf das mein Kumpel die Wpche viel schneller abläuft alsbei mir obwohl er nur 1GB ram hat.

Oder PES 6 sehr ruclkelt wenn ich die Garfikqualität erhöhe.

vllt hat ja jemand eine Idee von euch.

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die Grafikkarte ist ein absolutes Einsteigermodell.
    http://geizhals.at/deutschland/a238653.html
    Sie zwackt auch Speicher vom RAM ab und hat bestimmt keine 512MB (für die der Grafikchip sowieso zu langsam wäre).
    Nächstens mal vorher fragen. ;)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie schon gesagt die Graka ist zum Spielen absolut ungeeignet. Ist nicht wirklich viel besser als eine Onboard Lösung.

4. Wenn es wirklich so ist bin ich sehr erleichtert,da ich mir bald eine Direct X 10 graka holen möchte:cool:

@ Boss-im-Block

Der Link ist aber nicht meine Grafikkarte meine ist eine Geforce FX 7100 du hast den Link zu einer 6200er gegeben

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sie basiert aber auf die 6200.
    Plan dann auch schonmal ein neues NT mit ein;).

6. Achso das wusst ich nicht. NAja ich werd mir dann bald mal ne neue besorgen:rolleyes:

Aber was ist NT?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NT= Netzteil, schau mal nach, wieviel A(mpere) es bei 12V zu bieten hat (steht drauf, manchmal auch für 2 getrennte Leitungen: 12V1 und 12V2)

8. Ich hab jetzt nicht geschaut. Aber hier mal ein paar Daten zum Netzteil

400 Watt Standard-ATX Netzteil mit 8cm Netzteillüfter

reicht das noch für eien Direkt X 10 Garka?

9. Boss im Block

Hattest du kein Physik in der Schule und weißt nicht was Ampere bedeutet? Du Armer. Versuchs mal mit dem Aufkleber, der auf dem Netzteil klebt.

10. Natülich weiß ich was das heißt,aber ich bin einfach zu faul meinen Rechner zu öffnen

11. magiceye04

Dann sind wir zu faul, Dir eine Antwort zu geben...
    (geht nunmal nicht, ohne zu wissen, was das Netzteil leistet)

12. Dann kannst du mirja sagen wie viel es leisten müsste um eine Direct X 10 graka einbauen zu können und wenn ich dann geguckt hab weiß ich schon bescheid

13. magiceye04

1x30A oder 2x20A wäre ratsam.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die marke des NTs ist dabei auch nicht ganz unwichtig...

außerdm ist der begriff DX10-karte sehr dehnbar was die leistung angeht. eine DX9 karte kann auch eine 512MB X1950XTX oder eine radeoon 9550SE sein..das sagt nichts über die leistung aus.

wenn du ein preislimit angibst kann man dir besser eine karte empfehlen...

15. die Preisspane liegt so bei 100-150€ allerdings weiß ich das man jetzt dafür bekommt doch ich hol mir die Karte voraussichtlich erst im MAi 2008 deswegen werden sich die Preise verändern genau so wie die Karte an sich die man für das Geld bekommt

16. Boss im Block

Dann bringt es nichts, wenn wir dich jetzt bezüglich Netzteil/ Grafikkarte beraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page