1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Software zur Recovery von DVD´s

Discussion in 'Software allgemein' started by koti, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koti

koti Byte

Wer kennt ein gutes Programm, welches die defekten Dateien von einer DVD wiederherstellen kann? Ich gehe davon aus, dass der Fehler bereits beim Brennen entstanden ist und nicht bemerkt worden ist. Nun ist der Inhalt sehr wichtig für mich. Vielleicht kann einer von dem Forum ein Profi-Programm empfehlen. Thx.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Defekte Daten von einer DVD lassen sich nicht wiederherstellen.

3. comiker

comiker Byte

4. koti

koti Byte

Danke. Ich nehme an, es ist die Demoversion. Analysiert das Programm nur die defekten Dateien oder kann es die auch wiederherstellen? Ich habe bereits Demos ausprobiert - nach der DVD-Analyse gab es den Vorschlag das Programm zu kaufen, um die angezeigten Dateien zu reparieren. :-)

5. koti

koti Byte

Doch, dass muss gehen. Habe schon einige Programme gesehen, nur die taugten nichts für meine DVD.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt Programme, die schwer lesbare DVDs mitunter noch auslesen, aber an ein Wiederherstellen defekter Daten ist nicht zu denken.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was du meinst ist wohl eher Dateien von einer defekten DVD wiederherstellen. ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Datei(inhalt) defekt, aber lesbar
    - Datei(inhalt) intakt, aber nicht lesbar

Für letzteres gibt es Programme, für ersteres nicht. Welcher Fall liegt bei dir vor?

8. koti

koti Byte

Also bei mir ist auch die letztere Variante. DVD dreht sich im Laufwerk, kann aber nicht gelesen werden. Die Datei ist evtl. in Ordnung, denn sie war auch vor dem Brennen ok.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du mehrere Laufwerke durchprobiert?

Vielleicht hilft ein Programm wie DVDisaster oder ISOBuster.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Die üblichen Verdächtigen: IsoBuster, CD/DVD Diagnostic, Unstoppable Copier

11. koti

koti Byte

Klar, die anderen Laufwerke schaffens auch nicht und Image kann auch nicht helfen. DVDisaster kannte ich nicht. Werd mir anschauen, was es kann.

Es gibt doch Programme, die Defekte Files auslesen und die Fehler überspringen können. Auf der DVD sind meine Fotos, also würd ich mich damit zufrieden geben, wenn auf einem oder anderem Foto eine Linie oder Pixel (wegen Fehler) zu sehen sind. Es wäre immer noch besser, als die ganzen Bilder zu verlieren.

Habe bereits einfache Programmchen ausprobiert, die Files, die sie jedoch erstellen können nicht angezeigt werden. Ich denk es gibt hier was Professionelleres.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versteh ich nicht, hattet ihr ein Feuer im Haus bei dem der PC nebst sämtlichen Backup-CDs verbrannt ist? Oder warum gibt es nur noch diese eine DVD mit dem Fotos?

Welche?

13. koti

koti Byte

Nein, kein Feuer im Spiel ;) . Ich habe die Festplatte formatiert, da mein Windows nach Installation von Security Packs total spinnte. Und vorher habe ich die Bilder + ein paar andere Dateien auf 2-3 vorhandene DVD gebrannt. War dumm von mir - sehe ich ein. Und als ich die dateien wieder aufspielen wollte, klappte es mit den Bildern nicht. Also einige sind problemlos kopiert worden und die anderen gingen nicht. Noch nicht mal der Vorschau ist möglich.

Progs, die ich ausprobiert habe sind z.B. CD/DVD Diagnostic 2.2.0, AnyReader 1.7, Easy Photo Recovery 1.0, Badcopy und noch eins, wo ich nicht mehr genau weiß, wie es hieß.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, bleibt wohl nichts anderes, als die hier genannten Programme durchzuprobieren. Sind ja noch ein paar übrig, die du noch nicht getestet hast.

15. koti

koti Byte

Klar, deswegen frage ich, ob jemand ein gutes Programm kennt, wo er schon evtl. selber Erfahrungen gesammelt hat.

16. derblöde

derblöde Megabyte

17. koti

koti Byte

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du nun alle in diesem Thread genannten Programme durchprobiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page