1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Spracherkennung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by whisky, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Gibts hier jemanden der Erfahrung mit Spracherkennungsprogrammen hat?

    Ich sags wie's ist: Bin zu faul um auf die tasten zu tippen :rolleyes: - will den Browser und ICQ per Spracherkennung steuern können. :D


    Welche könnte ihr mir empfehlen - tendiere zu Dragon NaturallySpeaking 7 Standard.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das hast du dich aber "verdacht" :p ;) :D
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    :D :D :D Hab ich schon versucht - klappt nicht nur bei Scotty nicht ;)
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Das ist kein Problem für mich ;)


    Ich hab mir die Preferred Version bestellt - danke für die Antworten
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @whisky:

    Keine Widerrede... sonst wirst Du assimiliert... Wiederstand ist zwecklos ... :totlach:
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @whisky:

    Boah was bist Du aber auch rückständig.... , siehste, ich bin da schon fortschrittlicher...

    ...habe ein "Blue-Tooth"-Interface ala Borg... das funzt einwandfrei... brauch nur noch einen Gedanken an ne bestimmte URL zu verschwenden und schon erscheint die Webseite vor meinen Augen.... :totlach:
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @whisky:

    versuchs doch mal so wie "Scotty"... ===> Computer.... [Pause] Computer.... (?) .... [Pause] uuups... Tastatur? Wie rückständig.....

    :D

    SCNR ;)
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Hi!

    Ich habe die Version 6 Preferred im Einsatz! Ich rate nach Erfahrungen mit der Vorgängerversion als Standard ab.

    Warum: Umfang des Wörterbuchs, dass implementiert ist. Nicht umsonst beträgt der Preisunterschied nahezu 100 ?.

    In der Standardversion sind auch die Anzahl der Nutzerwörterbücher beschränkt. Nach "Habe mich über meinen Kauf von Version 5 Standard geärgert", war ich schlauer und kaufte 6 Preferrred (=Pro).

    Preisvergleich: Alte Version suchen oder ersteigern + Update! Oder wenn man erwischt = 6er kaufen. Diese ist völlig ausreichend. Bin nur nicht im Bilde, wie das mit der Integration in Office XP (Version 2003) oder MS Office Pro 2003 aussieht.

    Und: ACHTUNG - die 7er Version unterstützt kein ME mehr - wollte es nur gesagt haben.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ja das soll gut sein - ich hab mehrere Tests darüber gelesen. Nach ca. 30 Minuten ist es einsatzbereit. Scheint ganz gut zu sein, ich kenn aber gar keine andern :D
     
  10. Tobbse

    Tobbse Byte

    Und ich möchte meine Seminararbeiten in Star Writer 7 diktieren. ;)
    Welche kostengünstige Software ohne größeren Trainingsaufwand sollte ich nehmen?
     
  11. @whisky

    Hallo erstmal

    Also ich würde dir die Preferred von DNS empfehlen die ist ausgereift und hat einen recht guten Wortschatz, in dieser Version sind die Sprachebefehle und Makros drin.
    Was die PC Steuerung und ein Einfaches arbeit möglich macht, ein Headset ist auch bei und in der DNS Preferred 8 ist die Erkennungsgenauigkeit echt gut und Sie ist nicht so Teuer.
    Grüßle
     
  12. Ich habe schon Dragon natural speaking english, IBM Via voice 7bis 9 chinesisch, english und deutsch und microsoft office englisch mit spracherkennung benutzt.
    die sind meiner meinung nach alle fast gleich gut oder gleich schlecht. Kosten einen haufen geld und am ende benutzt du dann wieder das keyboard.
    Problem Nr1. Nebengerausche
    Nr.2 Der wortschatz
    Nr.3 die einstellungen des microphone verandern sich jedesmal wenn man zb einen messenger benutzt.
    Dann wenn ich mich in word vertippe wird es rot angezeigt abe diese software vertipt sich nicht sonder schreibt falsche woerter wie zb anstat rein=schwein der shef und seine frau= der shef und eine *** etc. man muss alles noch viel genauer nacharbeiten.
    Aber im priziep finde ich diese art von interfase gans gut. Nur wenn du dafuer 200Euro ausgibst sollten die das gelt in die weiterentwicklung stecken. Haben sie aber seit 5 jahren meiner meinung nach nicht getan.
    Ich kann bei viavoice zwischen der versio 7-9 keine grossen unterschiede feststellen.
    PS. kauf dir nen schreibpad!
     
  13. an die pc welt
    Die drei sterne stehen fuer das tier welches auf einer farm lebt fuer das zuechten von ferkeln und fuer die verzehr gedacht ist.
    nicht mehr und nicht weniger!
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    @all

    Die Frage hat sich schon 1 Jahr und 3 Monate lang erledigt
     
  15. Yeah2005

    Yeah2005 Byte

    Gibt es auch kostenlose Diktierprogramme die gut sind????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page