1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Videobearbeitungssoftware gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Jaques23, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaques23

    Jaques23 Byte

    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich möglichst gut und genau Videos schneiden kann und das auch in den anderen Bereichen (z.B. Videoübergänge, Effekte, Untertitel ...) möglichst umfangreiche und individuell anpassbare Funktionen bietet.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Viedeobearbeitungssoftware, aber welche ist davon die beste?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die beste gibt es nicht; die für Dich beste ist die, mit der Du (und nicht irgendein anderer) gut zurechtkommst und die gleichzeitig Deinen Ansprüchen gerecht wird. Weiterhin dürfte interessant sein, welche Art von Videos bearbeitet werden sollen, aus welcher Quelle sie kommen und was am Ende herauskommen soll.
     
  3. prog80

    prog80 ROM

    Jup ist so
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. Regulus

    Regulus Byte

    Hallo !!

    Mein Tipp wäre :
    Adobe Premiere 6.0 oder 6.5
    Magix Video de Luxe 2006 , oder die PLUS-Version

    Ich habe beide zu Hause. Adobe Premiere ist eine absolute Profisoftware, und damit kann man Sachen machen, die fast nicht zu glauben sind.
    Für den "normalen" Hausgebrauch reicht allerdings Magix Video de Luxe 2006 völlig aus. Damit lassen sich auch sehr schöne DVD`s erstellen, mit allem was dazugehört.

    Gruß.
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Moin,

    http://www.vollversion.de/download/a...e_dv_1867.html

    Die Avid Free Version ist glaub ich auf 2 Audio und zwei Videospuren begrenzt, aber bei richtiger Planung kann man damit schon tolle Sachen machen.

    Kannst ja dann entscheiden ob Du die Version in vollem Umfang kaufst.
    Ansonsten stimme ich auch für Adobe Premiere. Mein Bundle sieht aus: Adobe "Premiere", Adobe "After Effects". Aber das kostet natürlich und bedarf einarbeitungszeit.

    Für den Hausgebrauch und teilweise darüber hinaus gibts aber schon viele Editoren. Pinnacle, Magix, Sony usw.
    MfG
    Greg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page