1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guten Sound Laptop - nur was genau?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zorps84, Dec 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorps84

zorps84 ROM

Ein netter Gruss an alle Fachleute hier!!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet was ich eigentlich brauche und suchen soll.
    Im Grunde brauche ich einen Laptop dieser sollte speziell in Soundwiedergabe gut sein da das meine Hauptbenutzung ist.

Ich würde mir sowohl einen optischen Ausgang sowie einen normalen Kopfhörerausgang wünschen. Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gefunden bzw in keinem Standardmodell (will mir nicht umbedingt meinen Laptop selber zusammenschrauben denn so Profi bin ich leider nicht) gesehen, oder hab ich nur nicht richtig gesucht?
    Also eine gute Soundkarte wäre Pflicht.Was wäre denn da sinnvoll?

Ansonsten brauche ich Office (möglichst aktuell und mit Outlook) und Nero wäre ganz gut zum Brennen.
    DVD Laufwerk (mit Brenner) müsste eigentlich reichen.

Filme schau ich öfter und surfe auch sonst viel im Inet. Spielen tu ich nur hin und wieder und dann eher Strategiespiele wie Civilization 4. Ballerspiele eher weniger obwohl vll. ein Rollenspiel auch mal vorkommen kann. Hier allerdings hab ich keine zu hohen Ansprüche würde ich jetzt mal behaupten. Allgemein sollte aber schon Aufgrund von HD-Filmen die Bildschirmauflösung sehr hoch sein.

Das meine Standardprogramme schnell laufen wäre schon sehr wichtig aber ich glaube die sind auch nicht allzu anspruchsvoll. (Skype, Opera, Office, foobar2000, Media Player und viel mehr isses nicht)

3.0 USB-Ports denke ich sind wichtig. Ansonsten sollten die wichtigsten aktuellen Anschlussmöglichkeiten gegeben sein. (Welche sind den heutzutage überhaupt alles von nöten?Fernsehen will ich eigentlich nicht auf dem Laptop)

So mal die restliche Liste abarbeiten:

- Wie ist dein Budget? 600Euro wären gesund für meinen Geldbeutel (bis zu 700Euro würde ich gehen wenn sich dieser Unterschied noch lohnen würde, dann ist meine Schmerzgrenze erreicht)
    - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nein leider nicht mehr.
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? keine Ahnung, halt nicht zu klein aber auch kein riesiger Laptop...was schlagt ihr denn vor?
    - Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Ähh kp eher nicht...kommt auf den Preisunterschied an...
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Wie oben beschrieben: Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, kein TV), bissl spielen sonst eigentlich nix mehr.
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wie oben beschrieben: Spiele wie Civ4, Age of Empires, Fussballmanager, ab und an mal was anspruchsvolleres aber eher nicht die "High-End"-Spiele. Aber was ich spiele möchte ich auch mit hohen Einstellungen spielen (oder ist das mit meinen sonstigen Ansprüchen und Budgegrenze nicht kompatibel?).
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wär gut aber was macht das für einen Unterschied?Wasserdicht muss er nicht sein!^^
    Ich fahr halt viel mit dem Auto zwischen diversen Städten hin und her wo ich ihn dann vor ort nutze aber auf der Fahrt brauche ich ihn eher nicht.
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Kenn ich mich nicht aus...1 Film wäre schön am Stück...Office wie gesagt 3-4h wär gut.
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Puhh, eher nicht...
    - Festplattengröße? Naja möglichst groß...700GB wären perfekt denke ich. Kenne die Mehrkosten danach nicht wirklich...1TB wär natürlich noch besser.^^
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
    Bluetooth,...)? Wie oben beschrieben: 3x 3.0 USB Ports, optischer und normaler Soundausgang, den Rest kenne ich nicht wirklich...glaube S-Video wär für meinen Fernseher (LCD-TV SAMSUNG LE32B650) gut...der ist bisschen älter als ein Jahr und hat so ziemlich alle Anschlüsse. Wär gut wenn ich die beiden optimal connecten könnte zwecks Inet Videos oder DVDs. Hier eine kleine Nebenberatung wäre spitze.

Also besonders wichtig ist mir, dass der Laptop selber sehr leise ist (mein derzeitiger ähnelt einem Stausauger auf Vollgas), und mir in Sachen Sound (speziell der optische Anschluss) alle meine Wünsche erfüllt, da ich über meine Wharfedale Diamond Boxen Soundunreinheiten relativ gut höre.

So über technische Details was ich will oder brauche hab ich derzeit leider keine Infos. Hier würde ich mir jetzt eure Hilfe erbeten und vll. wisst Ihr ja schon einen Direkt-Vorschlag. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.:jump:

Danke im Voraus für alle Tipps und Ansonsten wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2012!

zorps84

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Arr0ws
    Ich habe deinen Amazon-Link korrigiert da deiner nicht zum Ziel führte!

Gruß kingjon

5. zorps84

zorps84 ROM

Ok ihr wollt mir damit sagen, dass es keine interne Soundkartenlösung gibt!?
    Finde es etwas unpraktisch immer so ein doofes extrakästchen mitzuschleppen.Hab aber auch so ne externe Soundkarte noch nie gesehen. Und die hat nen optischen Eingang?Muss ich mir glaub ich mal in nem Laden anschauen und dort erklären lassen.

Ich denke wenn ich so eine angeschlossen hab, ist es für meine Bedürfnisse relativ egal was für nen Laptop ich mir kaufe.Was mir die Auswahl auf dem großen Markt auch nicht leichter macht...:(

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page