1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Anbieter für eigene Homepage?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Timosch, Mar 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timosch

    Timosch Byte

    Hey Leute,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich plane für meine China-Reise im Sommer eine kleine Homepage zu basteln. Allerdings nicht per WordPress (Das scheint mir zu kompliziert), sondern mittels eines Baukastensystems. Ich bin im Netz auf Jimdoo gestoßen, allerdings hat dieser Anbieter sehr viele schlechte Rezensionen. Kennt ihr eventuell Alternativen?

    Die Seite muss nichts all zu kompliziertes mit vielen Features etc. sein. Sie soll lediglich schön Aussehen und die Bilder in einer kleinen Galerie schön hervorheben :)

    Ich freue mich bereits über eure Anregungen :) !

    Beste Grüße,

    Timosch
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    web.com oder godaddy.com sind zwei nennenswerte Möglichkeiten. Ansonsten wenns was kosten darf, dann wären die Homepagebaukästen von 1und1.de oder strato.de eine gute Möglichkeit.
     
  3. Timosch

    Timosch Byte

    HeyVB-Coder,

    danke für deine rasche Antwort! 1und1 habe ich schon öfters schlechte Rezensionen im Netz gelesen. Strato wäre aber durchaus nicht schlecht denke ich :) Hast du damit Erfahrungen? Ich bin letzte Woche auch auf www.webvisitenkarte.net/ gestoßen. Leider findet sich dazu nicht all zu viel im Internet. Kennst du diesen Anbieter eventuell? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)

    Beste Grüße,

    Timosch
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Hi,

    also ich hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme mit dem service von 1und1. Habe da in der Vergangenheit immer mal wieder für die ein oder andere Privatperson, aber auch schon für ein paar Vereine und auch Jugendfreizeiteinrichtungen diverse Projekte realisiert. Angefangen bei einer einfachen auf reinem HTML/CSS basierenden Homepage, über diverse Foren (phpBB, wBB, MyBB, SMF) bis hin zu diversen CMS (Joomla, Contenido, Drupal, Wordpress).

    Da sieht es bei Strato schon anders aus. Für kleine Projekte okay, aber für auch nur etwas aufwendigere Sachen wie z.B. ein gut besuchtes Forum auf Grund von Performance Engpässen und schlechterem Support (im vergleich zur Konkurenz) absolut indiskutabel. Für dein vorhaben sollte das aber ausreichen. Solltest du jedoch in Zukunft eventuell etwas größeres wie eine Webvisitenkarte / ein Portfolio planen, dann lass die Finger von Strato.

    Es gibt noch genügend andere z.T. sehr gute und günstige Anbieter, die sich dann aber meistens auf reines Webhosting spezialisiert haben. Es kommt halt immer darauf an wo die Reise hingehen soll.

    Bei kostenlosen Angeboten muss dir klar sein, dass auf deiner Homepage Werbung eingeblendet wird. Und das kann für Besucher (vorallem wenn sie keinen Werbeblocker nutzen) extrem nervig sein. Je nachdem wie und in welchen Intervallen die Werbung geschaltet wird. Ich kenne aus persönlicher Erfahrung einige (hier ungenannte) Anbieter die so penetrant waren, dass dort beim laden jeder Seite die Aufgerufen wurde erstmal ein vollflächiger Werbelayer + jeweils ein Werbebanner oben, oder an der rechten Seite der Homepage platziert wurde. Und das kann extrem nervig sein. Vorallem wenn man egal auf was für einen Link man klickt jedesmal mit Werbung bombadiert wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page