1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Gaming PC? Verbesserungsvorschläge?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Milkaselnuss, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Was mir grade noch eingefallen ist:
    Könnte es sein, dass die 4 http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=required&articleId=805262&className=ram&activeClassName=ram nicht in das Mainboard (http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=1080880&kind=pcBuilder&className=mainboard) passen, weil sie zu breit sind? Oder täuscht das?

3. deoroller

In die Sockel passt der RAM auf jeden Fall, auch wenn er Heatspreader hat. Er sieht etwas wuchtiger aus und vergrößert die Wämeabgabefläche, was seine Aufgabe ist.

4. Gut dann danke ich dir für die Hilfe und werde den PC wohl so kaufen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aufrüsten kommt überhaupt nicht in Betracht?

6. Inwiefern aufrüsten?
    Du meinst meinen alten PC?

7. Boss im Block

Genau. Falls ein Sandy Bridge drinnen steckt, wäre ein Neukauf Unsinn.

8. deoroller

Das wird auch immer wieder in den Test angemerkt, dass ein i5-2500K immer noch als Basis für die schnellsten Grafikkarten ausreicht.

9. Hab einen Alienware M15x Laptop. Und da liegt auch schon das Problem. Beim Laptop kann man mehr oder weniger nichts verbessern.
    Außerdem ist der schon ca. 3 Jahre alt und hat einen i7 der allerersten Generation. Und die Grafikkarte ist eine GTX 260M.

10. Boss im Block

Okay, dann ists verständlich. Evtl. haben wir sogar die gleiche CPU. Mein i7-720QM packt seine Aufgaben aber noch ohne Probleme, sodass ich für mich keinen Bedarf sehe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page