1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Multifunktionsdrucker gesucht (Canon?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neo1984, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo1984

Neo1984 ROM

Moin,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker. Aktuell habe ich den Canon MP810, bin mit dem Gerät was Qualität und Geschwindigkeit angeht auch recht zufrieden, was mir aber fehlt ist WLAN. Das ist ein muss beim nächsten Gerät. Zudem drucke ich oft auf CD/DVDs, also dies muss der neue auch können.

Habe schon auf der Canon Homepage geschaut und mir 3 Modelle rausgesucht (ihr könnt natürlich auch gerne andere Marken vorschlagen wenn ihr die als besser empfindet)

- Canon MP640
    - Canon MP980 (günstig da gerade durch den MP990 abgelöst)
    - Canon MP990

So, das wären die 3 welche schonmal alle Kriterien erfüllen. Der MP640 wurde von PCWelt auch zum Testsieger ernannt - Frage ist wie er gegen den MP980 oder gar 990 aussieht. Der 980 und 990 hat ja eig. im Vergleich nur ein größeres Display (kann ich drauf verzichten) und ein 6 Farbsystem anstelle eines 5 Farbsystems

Naja die Frage ist jetzt: Sieht man den Qualitätsunterscheid deutlich beim 6 Farbsystem? Sind die mehrkosten des 980 bzw. 990 gerechtfertigt? Wenn es die 9xx Serie sein soll, hat der 990 deutliche Verbesserungen gegenüber dem 980? Oder reicht wenn der 980?

Was meint ihr?

MFG
    Neo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau dich mal auf druckerchannel.de um ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Letztendlich kommt es drauf an, was du brauchst oder nicht. Dia-Aufsatz, Duplexeinheit, Grautintendruck,CCD-Scanner...blah
    ich hab den 640er auch schon für mich vorgemerkt, für den stinknormalen Hausgebrauch finde ich die 900er überfrachtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page