1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

guter PC - schlechte Leistung

Discussion in 'Software allgemein' started by Destiny91, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny91

Destiny91 Byte

hallo erstmal an alle, das ist mein 1. Post :D

wegen meinem Problem:
    mein Freund hat einen PC der meinem an RAM, Prozessor usw. unterlegen ist. Trotzdem laufen Spiele (genauer: MMORPGs) bei ihm um einiges schneller. Am Internet liegt es scheinbar nicht, da wir nebeneinander spielen und somit das gleiche Internet haben. Wir haben beide Windows XP.
    Ich habe mir gedacht, dass es eventuell an einem unerwünschten Programm oder so liegt. Deshalb hier ein HiJackThis:
    http://www.file-upload.net/download-1179938/hijackthis.log.html
    Fällt euch da etwas ungewöhnliches auf?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich meinen PC schneller kriege?
    Achja und mir ist durchaus bewusst, dass es nicht an so etwas liegt, sondern sein PC einfach trotz den Daten besser ist, aber vielleicht merkt ihr ja was...
    Danke schon mal =)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie siehts mit der Grafikkarte aus?
    Er geht mit LAN ins Netz und Du mit WLAN?

Verschlüsselungsprogramm installiert?
    C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
    Könnte für hohe CPU-Last verantwortlich sein.

Schonmal davon gehört?
    C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin\mysqld-nt.exe
    c:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe

Wohl wieder deinstalliert?
    O23 - Service: MySQL - Unknown owner - C:\Programme\MySQL\MySQL.exe (file missing)

PDA in der Nähe?
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE

Japanische Office -Eingabehilfe?
    C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32

Irgendein Trafficüberwacherprogramm installiert?
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe

Beenden im Taskmanager:
    HTML:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\Programme\DNA\btdna.exe

Anschließend mit HJT fixen
    HTML:

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdB7_1_0
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG311v3 Smart Wizard.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262E} (System Requirements Lab) - http://dev.srtest.com/srl_bin/sysreqlab3.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1215945384625
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: MySQL - Unknown owner - C:\Programme\MySQL\MySQL.exe (file missing)

3. Destiny91

Destiny91 Byte

Wow vielen Dank! Ich mach das gleich mal.
    Hier die Antworten auf deine Fragen:

Ich glaube er hat eine bisschen bessere Grafikkarte. Macht das viel aus?
    Wir gehen beide mit Wlan ins Netz.
    Ich hatte mal ein Verschlüsselungsprogramm installiert aber das mag nicht wirklich von meinem PC runter...
    Von den MySql hab ich noch nichts gehört.
    PDA hab ich jedoch hab ich nichts japanisches Installiert.
    Ich benutze ab und zu Wireshark wegen dem Traffic.
    Bräuchte ich theoretisch alles nicht bis auf die PDA Software

Hier noch ein Everest Bericht:
    http://www.file-upload.net/download-1180326/Report.txt.html
    Ist an meinem PC ein extrem schlechtes Bauteil drin?
    thx

Last edited: Oct 14, 2008
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht schlecht. Etwas älter.

Everest hat wiedermal Probleme mit den Temperaturen.
    Motherboard 10 °C (50 °F)
    CPU 84 °C (183 °F)

Kann nicht stimmen.

Mal mit Speedfan versuchen, und einfach nen Screenshot davon anhängen.
    oder
    http://www.gtopala.com/
    http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Grafikkartentreiber is auch total veraltet.
    http://www.nvidia.de/object/winxp_178.13_whql_de.html
    Die anderen auch. Chipsatz & Co.

Den Desktop würde ich auf 1280 x 1024 stellen.

Bei der nächsten Windowsneuinstallation wäre eine Aufteilung der Festplatte in mehrere Partitionen in Betracht zu ziehen.

Wieso 3x WLAN?
    Marvell, Netgear und AVM-WLAN-Stick? Reste?

RAM mal mit www.memtest.org testen. Da könnte was im Anmarsch sein.

5. Destiny91

Destiny91 Byte

danke! Hab den Treiber runtergeladen und den Screen angehängt.
    Wenn ich den Desktop auf 1280 x 1024 stelle dann wird doch mein PC noch langsamer oder?
    Ich habe Netgear und AVM-WLAN. Von Marvell hab ich noch nichts gehört.
    Aber Netgear ist deaktiviert da ich zurzeit mit AVM ins WLan gehe.

Könntest du mir bitte noch die fixes und Prozesse sagen für Mysql das japanische und die sachen, die du noch angemerkt hast?

Und wegen Memtest: die IMG file muss ich auf CD brennen oder?
    Da habe ich grade keine da. Kaufe heute welche.

Attached Files:

6. Destiny91

Destiny91 Byte

und könntest du mir bitte noch den Link für den neuen Chip Driver geben? Ich finde den irgendwie nicht... :bitte:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Destiny91

Destiny91 Byte

danke! Und mit welchem Programm kann ich die .img file von memcheck brennen? Kann ich das auch auf eine CD brennen oder muss das eine DVD sein?
    Und noch was anderes: wenn ich für den Pc noch ein neues Teil kaufe, welches wäre am nötigsten?

Last edited: Oct 15, 2008
  9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Destiny91

Destiny91 Byte

ich hab das memtest image auf cd gebrannt und als ich es starten wollte, konnte ich nur die img datei auf den pc zurückkopieren.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Brennprogramm Image oder iso -Brennen auswählen.

Was hast Du denn für ein Brennprogramm?

Die eben beschriebene CD kannst Du als Untersetzer verwenden.

12. Destiny91

Destiny91 Byte

das Programm hat sich jetzt automatisch aktiviert nach pc neustart.
    Aber da stand no erros.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann schein das schonmal iO zu sein.

14. Destiny91

Destiny91 Byte

jep, der PC ist jetzt schon um einiges schneller! danke ;)
    kennst du sonst noch ne Möglichkeit den PC schneller zu machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page