1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Router OHNE Modem?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by namxi, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namxi

namxi Kbyte

Hallo Ihr!

Ich brauche einen guten günstigen [gebrauchten] Router, der kein integriertes Modem hat. Kann wie gesagt ruhig was älteres sein, muss kein WLan haben..

Welche Modelle kommen da in Frage?

Grüße

Namxi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der D-Link DI-604 ist ein gutes Gerät in dieser Kategorie.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich könnte dir meinen Netgear RP 114 anbieten.
    Mit dem Teil war ich immer sehr zufrieden.

Schick mir eine Mail bei Interesse.

Mfg

4. Marcel91

Marcel91 Byte

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr den Netgear WGT624 und bisher auch nie Probleme.´

MfG
    Marcel

5. namxi

namxi Kbyte

Mit D-Link habe ich etwas Schmerzen. Ich habe einen DI 624, der macht aller paar Monate alles komplett dicht oder unterbricht permanent die Verbindung und funzt dann erst wieder, nachdem man die neueste FW eingespielt hat.

@ Falcon: Bekommst gleich ne PN.

@ All: Mal zur groben Orientierung: Mehr als 40-50 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben. Ich weiß allerdings nicht, für welche Kurse die von Euch genannten gehandelt werden.

Grüße

Namxi

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ namxi

Hab dir auch eine PN zukommen lassen.
    Die von dir hat mein SPAM-Programm vernichtet.

7. namxi

namxi Kbyte

Achso, was mir grad noch einfällt: Was ganz wichtig wäre, ist ne Firewall!

Grüße

Namxi

8. namxi

namxi Kbyte

Gibts irgendwo ne Liste / Übersicht, welche Router ein Modem [bzw. keins] und eine Firewall haben?

Grüße

Namxi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page