1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter SW-Laserdrucker gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ragomat, Aug 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

    ragomat Byte

    Liebe PC-Welt-Foristen,

    mein HP-OfficeJet 8000 Pro kotzt mich dermaßen an (trotz voller Schwarzpatrone wird der SW-Druck verweigert, weil die Cyan-Farbpatrone leer ist), dass ich mir einen neuen Drucker kaufen will.
    Von Tintendruckern bin ich geheilt... ich will es jetzt mit einem Laserdrucker versuchen - hab nur keine Ahnung welches Modell.
    Ich brauche ein Gerät für den Heimbereich, mein Druckaufkommen ist eher gering. Schwarz-Weiß Druck reicht mir im Regelfall. Mein Betriebssystem ist Windows 7, späterer Neukauf eines Gerätes mit Win 10 nicht ausgeschlossen.
    Ich möchte kein Billiggerät, Preisrahmen bis ca. 350€. Toner- und Belichtungseinheit sollten möglichst getrennt auszutauschen sein. Außerdem sollte das Gerät wenig Tonerstaub in die Raumluft blasen, da das Gerät im Wohnbereich steht (entsprechende Kriterien des blauen Engels / RAL-UZ 171 einhalten). Gutes Druckbild ist ebenfalls Voraussetzung, aber ich glaube, das ist heutzutage bei fast allen Geräten gewährleistet.
    Kennt jemand ein Gerät, das diese Kriterien erfüllt?
    Gibt es Hersteller, die man unbedingt meiden sollte?

    Schon mal Dank vorab für Eure Antworten.

    Gruß

    Ragomat
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page