1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Antivirenprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by HerzogIgzorn, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten, am liebsten dem besten Antivirenprogramm, das es gibt ;)
    Ich suche ein Rund-Um-Sorglos-Paket mit allem drum und dran, der Preis spielt dabei keine Rolle ;)
    Hab schon ein bisschen gesucht, bin aber auf so viele verschiedene Sachen gestoßen, dass ich da gar nicht durchblicke. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ein Rundum-Sorglos-Paket kostet nicht viel,
    vielleicht nur etwas Zeit und Verständnis.

http://sicher-ins-netz.info/schutz/schutz.html

Mit dieser Anleitung und einem Virenscanner (z.B. Free AV)
    ist eigentlich alles gesagt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann brauchst du einen PC-Notdienst, der die Kiste entseucht, wenn es dir zu viel ist, selbst 8 zu geben.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich halte brain.exe immer noch für unübertroffen :)

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. nosti89

nosti89 Megabyte

...inklusive der Windows eigenen Firewall bist du dann bestmöglich geschützt und alles auch noch kostenlos ;)

MfG

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Natürlich ist eine Firewall im Router vorzuziehen, wichtig dabei, dass man regelmässig die Firmware vom Router installiert. Windows Firewall muss man pflegen, die Ports deaktivieren od die Einträge löschen, obwohl viele sagen, dass Windows Firewall gleich sicher/unsicher ist, ob man die Ports pflegt od nicht, da bin ich anderer Meinung. Am besten ist ein Router inkl Firewall und das Windows Firewall, eine Personal Firewall wie z.B. Zone Alarm erweckt einem nur den Anschein, dass es sicher ist, dabei kein Stück sicherer, daher Brain.exe... :D

8. hans10

hans10 CD-R 80

... geht die regelmäßig verloren?
    oder meinst du "Firmware-Updates".

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast mich schon verstanden.
    Vllt hat mich der Fragesteller nicht verstanden, daher nochmals mit anderen Worten. Der Router braucht eine Software - Firmware, damit das Gerät überhaupt läuft, um Sicherheit, Funktionen, Stabilität, etc -> allgem. Verbesserungen zu erhalten, muss man die neuste Firmware installieren bzw aktualisieren.

Man kann sich auch fragen, was ist ein Firmware Update?
    Da kannst DU gleich mit einem deutschen Wort kommen, und schreiben, die Firmware aktualisieren.

10. Norph

Norph Kbyte

wo kann ich Brain.exe downloaden? :ironie:

also ich hab antivir (free version) seit XP drauf und hatte noch nie probleme!
    Also wenn du nicht vor hast den ganzen tag auf irgend welchen ****o / crackworld seiten zu verbringen tut es Antivir / WindowsFirewall alle mal.

MfG

11. hans10

hans10 CD-R 80

... und diese "Seiten" wissen genau,
    wie man eine Firewall oder ein Antivirenprogramm aushebelt.

Da benötigt man keine teure Software. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page