1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

***Gutes Homepage Programm gesucht**

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by re-do, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

    re-do Byte

    Hallo,

    brauch mal wieder ne´ Kaufberatung
    ... und zwar für ein gutes Homepage Programm.

    Keine Ahnung was wichtig für mich ist da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin.

    Also haupsächlich will ich Fotos einbauen, a bissl Text auch noch.

    Das ganze soll (sehr) leicht Verständlich sein. Vielleicht das man von Schritt zu schritt weitergeleitet wird und somit zu seinem "Endprodukt";) kommt.
    Und auch ein sehr verstänliches "FTP" Programm sollte vielleicht auch noch dabei sein. Hab mich schonmal damit rumgeschlagen :grübel:

    Und die fertige Homepage sollte schon ein bisschen Professionell aussehen.
    Hab da schon Sachen gesehen:eek:

    Der Preis sollte aber nicht höher als 50 Euronen betragen.

    Ich hoffe sowas gibt´s für meine Preisvorstellung:confused:

    Kann auch ein älteres Programm sein da ich noch immer XP auf mein Pc habe.


    Grüsse

    redo
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Besorg dir irgendwo eine ältere Version von NetObjects Fusion. Gibts ab und zu auf irgendwelchen Heft-CDs/DVDs...
     
  4. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

  5. THE-E

    THE-E Kbyte

    Wenn du nur eine Homepage, fuer dein Kleinunternehmen mahcne willst, dann kann ich dir Joomla 1.0.15 Stable empfehlen. Hier der Downloadbereich oder Hier der Direkte Downloadlink

    Mann muss es nur die Dateien Entpacken> auf Server packen (FTP) > auf deine Webseite gehen und konfigurieren.

    Es gibts auch viele Templates die man als Vorlage benutzen kann.


    MfG


    THE-E
     
  6. lassered

    lassered Byte

    Versuch es doch vielleicht mal mit einem CMS.

    Auf http://www.opensourcecms.com/ (eine Übersicht, über viele CMS-Systeme) gibts es auch einfache Bildgalerien.
     
  7. j4nus

    j4nus ROM

    ola zusammen,
    ist zwar schon ein paar Tage her seit sich zu diesem Thema was getan hat aber bevor ich einen neuen Thread aufmache...

    Bin vor kurzem auf folgendes Programm gestoßen. Kann mir jemand sagen ob das was taugt?

    Mit HTML und Konsorten hab ich nicht unbedingt viel am Hut.

    Thx
     
  8. Moin,

    ich kann dir von solchen Tools nur abraten. Es gibt zahlreichen Webseiten bei denen man sich mit 2 Klicks eine eigene Webseite erstellen kann.
    Diese sind meiner Meinung nach unprofessionell, langweilig und billig.

    Die "professionellen" Programme sind teuer, man braucht auch einiges an Zeit bis man sie richtig bedienen kann und der Quellcode der Programme ist mehr so "naja".

    //edit:
    Den "web to date 5.0 Design-Edition" habe ich nicht getestet daher kann ich dazu nichts sagen. Jedoch Welche der teuren "professionellen" Programme.

    Daher empfehle ich dir es selber zu machen. (Möglichst gleich mit CSS)

    Hier ein paar Links
    HTML Hilfe:de.selfhtml.org
    CSS Hilfe:www.css4you.de
    guter Editor(kein Zusammenklickteil): notepad-plus.sourceforge.net
    ftp prog: www.filezilla.de/
     
    Last edited: Dec 16, 2008
  9. j4nus

    j4nus ROM

    Hi Richard,

    danke für deine Antwort und die Links. Ich werd mir die auf jeden Fall mal merken. Jetzt habe ich eine Meinung zu diesem Thema, gibt es noch weitere Meinungen oder evtl. sogar Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen 2 Klick-Programmen?
     
  10. xAni

    xAni ROM

  11. FurzSocke

    FurzSocke Byte

    Meine Empfehlung ist BlueVoda. Du kannst alles einfach selber einfügen und platzieren... Es sind auch viele spezielle Dinge enthalten, wie ein Spendenbutton zu deinem Paypal Konto etc. Ist sehr leicht zu bedienen.

    Wenn du es kaufst bekommst noch ne .de Domain dazu!
    Wenn du es nicht kaufst, kannst es nur testen, aber da gibt es einen Trick.



    Trick: Benutz das Programm ganz normal. Um deine, vom Programm, programmierte Seite rauszubringen klicke nicht auf Publish... Sonder klicke auf Preview...
    Dann geht dein Browser auf. Kopiere oben den Speicherort der Preview und geh in diesen Ordner. Kopier dir die Datein raus und fertig. :)


    Download: :google:
     
  12. j4nus

    j4nus ROM

    Hallo Socke,

    sorry für die verspätete Antwort - immer dieser Urlaub ;-).
    Das hört sich doch super an. Genau sowas hab ich gesucht.
    Danke für eure Tipps.
    Ciao
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page