1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Musikprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by re-do, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo,

ich brauch mal ne empfehlung von euch für ein gutes Musik(bearbeitungs)programm.

Muss mir leider ein neues kaufen für mein neuen Pc.
    Voher hatte ich von Steinberg "My MP3" womit ich ziemlich zufrieden war.
    Leider erkennt das Programm aber mein Laufwerk nicht mehr.
    Hab schon Steinberg angeschrieben aber da kam nur zurück das das Programm eingestellt wurden ist und das es daher kein support mehr gibt,auch keine aktuellen treiber.:heul:

Jetzt habe ich mit Magix Mp3 Music Maker geliebäugelt aber leider kann ich mit dem Programm nicht die ID-Tags nachträglich verändern (oder es gibt dabei Probleme) laut (ehrlichen:spitze: )Verkäufer im Laden . Was für mich u.a. wichtig ist
    Und die Rezension über das Programm ist auch nicht so gut:guckstdu:
    http://www.amazon.de/Magix-AG-MAGIX...0442046-8035222?ie=UTF8&qid=1186209273&sr=8-1

Also was könnt ihr mir empfehlen
    Wichtig ist für mich:
    Rippen in Variabler Bitrate
    ID-Tags nachträglich manuell veränderbar
    MP3 Editor (Am ende des Liedes was wegschneiden oder was "zusammen schneiden")
    Aufnahmen von externer Quelle zb:Tape Plattenspieler (maybe auch intern wenns das gibt, DVD über Pc abspielen und audiomässig aufnehmen)
    MusikDatenbank
    Brennfunktion und Audio Dateien Normaliesieren
    u.v.m. also genau wie das " MP3 von Steinberg" eben;)

Internet Radio und sowas mitschneiden ist nich gaaanz so wichtig

So datt wärs .....:eek: Ach ja möglichst in Deutscher Sprache

Es gibt von Data Becker "1 Klick MP3" also ein gut und günstig Programm was mich im Handel so´n bisschen überzeugt hat.
    Habt ihr da vielleicht ne Meinug drüber:confused:

2. THE-E

THE-E Kbyte

Ich kenne mich da nicht so aus aber ich meine von MAGIX gibts ein Programm das heisst"MAGIX MusicMaker 2007". Damit kannst du auch DJ spielen. Aber ich meine da sind viele Sachen die du nicht brauchst. Und ist auch nicht sehr billig. Siehe Hier

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Magix Musicmaker 2007 ist ein Programm zum erstellen von eigenen Songs. Es gibt dort einen Audiosequenzer in dem im Studio eingespielte Samples abgelegt werden und zu einem Song zusammengesetzt werden. Dazu gibt es dann noch eine Mastering und Mixing Sektion. Eignet sich für "nicht" Musiker die dennoch ein wenig musik machen möchten. Es gibt auch eine kostenlose Version vom Musik Maker 2007. Heisst Silver und ddie gibt es hier zum Download. Für Rippen in verschiedenen Bitrates und Audioberbeitung von WAV und mp3 ist es auch nicht gut geeignet obwohl ein Audioeditor an Board ist. Ich würde mal Audacity mit Plugins nehmen und mit dem Audiograbber ergänzen.

Viele Grüße,

Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page