1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gutes" Nootbook gesucht- Aber welches?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Musicfreak666, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen

    Da ich mir ein neues Notbook kaufen will, möchte ich euch als Fachleute zu Rate ziehen!

    Will mir ein Notbook kaufen, welches viel Leistung bringt und wenig kostet!!!
    Ich weiss, dass man für 500 Euro nichts gutes ziwschen die Finger bekommt!
    Aber ich möchte nicht 2700 Euro für irgend ein lenovo ausgeben, bei welchem ich mich sowieso frage, weshalb die so teuer sind..?

    Na auf alle Fälle... Folgedes sollte das Nootbook haben bzw. können:

    CPU: Am liebsten quad core von Intel -> welchen, egal was gut ist
    RAM: 8 GB 1333 DDR3 wenns geht...

    für Ram und CPU möcht ich schon was ausgeben... ist mir wichtig

    Grafik-> untergeordnete Rolle mittelklasse aber anschluss für zweiten Bildschirm!

    Anschlüsse:

    1x Sata
    1x besser2x Fire wire
    min. 3x USB
    1x DVD/CD Lese und Schreib Lauffwerk
    1x Express card slot 34mm
    1x Wlan anschluss fürs Internet

    So, das wären jetzt meine Anforderungen... Der Preis sollte die 1800 Euro grenze nicht übersteigen!!!

    :bitte: helft mir bei der Geräte Auswahl...

    Habe schon mal das Sony Vaio VPC F12Z1E/IB ins auge gefasst... allerdings gefällt mir der Prozessor da nicht so ganz 4x 1.6 ???? einwenig mikrig 4x2 GB müsstens schon sein!

    Danke im Voraus für Eure Antworten !!!

    Gruss Joshua :ironie: -> nene, war nur n' Witz !!!!:baeh:
     
    Last edited: Jun 27, 2010
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    - Welche Displaygröße bevorzugst Du?
    - Was willst Du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
     
  3. ummet

    ummet Byte

    Hej,
    Diese 4x1.6 GHz hat der Intel Core i7-720qm Prozessor.
    Die haben Turbo-Boost Technologie(in diesem Fall bis zu 4x2.8 GHz).

    Ich suche auch seite zwei Tagen nach guten Notebooks.Diese habe ich gefunden.
    Intel Core i7-720qm:von Asus...

    Intel Core i5-430m:von Acer....
    Diese beiden Notebooks haben aber 4 GB Ram(ist normalerweise genug)!

    Hofe die Links helfen dir weiter :)
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Das möchte ich bezweifeln. Mit der Turbo-Boost Technologie kommst du zu
    1 Core Active - each core can run up to 1.6 GHz + 1197 MHz = 2.8 GHz, Total 1x2800
    -> https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Intel_Turbo_Boost
     
  5. ummet

    ummet Byte

    Ja, sry für die falsche Information...
    Aber trotzdem sind die Intel Core i7 Prozessoren besser als die normalen Quad-Prozessoren oder ???
     
  6. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Was sind denn "normale" Quad-Prozessoren? :confused:
     
  7. Hi Zusammen!

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten....

    Also was ich machen möchte: So das übliche Dokumente etc... aber auch Musikaufnehmen selber machen.. (Samplitude) und DJ-Programm, sowie wiedeo Bearbeitung im grösseren Stil...

    Das Display sollte nicht zu klein sein -> über 17 Zoll
    Mobil benutzen mehrmals pro woche, ja aber nicht läner als 1-2h, akkulaufzeit daher tertiärer Beduetung, solllte aber was aushalten -> robust!

    Dann das zu dem Intel core i7: Habe auch gehört das diese Model (720M) Turbobuster hat, doch was ist das genau? Lassen sich alle Kerne auf 2.93 GB bringen?!

    Da die Programm von Samplitude und Traktor eher viel RAm brauchen , auch Prozessor, und ich viel im Internt bin bevorzuge ich 8 GB Ram

    Danke schon jetzt für eure Tipps
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page